Anzeige

Berlin Boom Orchestra

Neustadt-Kino-Tipps ab 18. Januar

In der Schauburg wird immer noch gebaut, aber am Sonntag gibt’s “Anne Clark – I’ll Walk Out Into Tomorrow”. Infos und Verlosung dazu morgen. Hier erstmal die Kinotipps fürs Thalia auf der Görlitzer Straße.

Thalia: “Der andere Liebhaber”

neustadt-kinotipps-ab-18-Januar: Der andere Liebhaber
“Der andere Liebhaber”
Die attraktive Chloé verliebt sich in ihren Psychotherapeuten Paul und all ihre Probleme scheinen gelöst. Sie zieht mit ihm zusammen. Durch Zufall entdeckt Chloé, dass Paul einen Zwillingsbruder hat, ebenfalls ein Therapeut. Obwohl er ihm äußerlich aufs Haar gleicht, ist Louis das völlige Gegenteil seines Bruders – arrogant, zynisch und besitzergreifend. Trotzdem fühlt sich Chloé von ihm angezogen und gerät in ein gefährliches Geflecht aus Begierde und Täuschung. Regisseur François Ozon baut ein Labyrinth aus verwickelten Wendungen, Spiegelungen und Dopplungen. Dabei führt er seine Zuschauer gewohnt kunstvoll hinters Licht und provoziert mit verstörenden Einstellungen. Gleich zu Beginn schockiert er den Zuschauer mit einer unglaublichen Kamerafahrt.
Weitere Infos

Thalia: “The Killing of a Sacred Deer”

neustadt-kinotipps-ab-18-januar: The Killing of a Sacred Deer
“The Killing of a Sacred Deer”
Der neue Film von Yorgos Lanthimos erhielt beim Filmfestival in Cannes neben Buhrufen auch wohlwollende Worte. Immerhin wurde Yorgos Lanthimos mit dem Drehbuchpreis ausgezeichnet. Auch ist die Besetzung vielversprechend. Neben dem irischen Shooting-Star Barry Keoghan (“Dunkirk”) spielen Nicole Kidman und Colin Farrell die Hauptrollen. Die absurde Rachegeschichte mit einer eingezogenen irrealen Ebene ist an die griechische Mythologie angelehnt.
Weitere Infos

Thalia: “Aus dem Nichts”

neustadt-kinotipps-ab-18-Januar: Aus dem Nichts
“Aus dem Nichts”
Frisch mit dem Golden Globe ausgezeichnet. Aus dem Nichts zerbricht Katjas Leben – Ihr Mann und ihr Sohn sterben bei einem Bombenanschlag. Die Polizei fasst zwei Verdächtige: Ein junges Neo-Nazi-Paar. Katja will Gerechtigkeit – für sie gibt es keine Alternative.
Weitere Infos

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

Societaetstheater

Anzeige

Archiv der Avantgarden

Anzeige

tranquillo

Anzeige

40 years in rage im Tante Ju

Anzeige

Zaffaran, bring Würze in dein Leben

Anzeige

DCA Dresden Contemporary Art

Anzeige

Lichterkinder im Juli am Elbufer

Neustadt-Kinotipps ab 18. Januar: Freikarten

  • Das Neustadt-Geflüster verlost diese Woche einmal zwei Freikarten für das Thalia für die laufende Kinowoche, also bis nächsten Mittwoch. Bitte im Kommentar den entsprechenden Film angeben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Alle Dresdner Kinos und Filme unter www.kinokalender.com

19 Kommentare

  1. Tata…würde mich dolle für den anderen Liebhaber im Thalia interessieren….PS.: Hab Euch alle lieb!!! ;)

  2. Hallo! Ich würde mich sehr über Freikarten für “Der andere Liebhaber” freuen. :)
    Liebe Grüße

  3. Weil Marine Vacth und François Ozon ein Dreamteam sind <3 Deshalb "Der andere Liebhaber."
    Gruß!

  4. Ich würde mich ganz, ganz arg über Freikarten für den Film “Der andere Liebhaber” freuen :)!!!

  5. Der andere Liebhaber wäre toll zu sehen! Die anderen Filme habe ich schon gesehen, waren alle sehr gut :)!

Kommentare sind geschlossen.