Anzeige

Blitzumzug

Neustadt-Kino-Tipps ab 10. August

Die Schauburg wird zurzeit saniert. Daher aktuell Kinotipps fürs Thalia und die Filmnächte.

Thalia: “Helle Nächte”

neustadt-kinotipps-ab-10-august: Helle Nächte
“Helle Nächte”
Der in Berlin lebende Bauingenieur Michael erhält die Nachricht vom Tod seines Vaters. Zusammen mit seinem 14-jährigen Sohn Luis, zu dem er seit Jahren keinen Kontakt mehr hat, reist er zum Begräbnis in die Einsamkeit des nördlichen Norwegens. Nach dem Begräbnis verbringen Michael und Luis noch einige Tage in der Region. Ihre erste gemeinsame Reise, von der sich Michael erhofft, seinem Sohn näher zu kommen, gestaltet sich schwieriger als erwartet.
Weitere Infos

Thalia: “Kedi – Von Katzen und Menschen”

neustadt-kinotipps-ab-10-august: Kedi - Von Katzen und Menschen
“Kedi – Von Katzen und Menschen”
Tausende von Katzen streifen täglich durch die Straßen von Istanbul. Sie gehören niemandem und sind doch ein fester Bestandteil der Gesellschaft. Frei, unabhängig und stolz leben sie seit vielen Jahren inmitten der Menschen, schenken ihnen Ruhe und Freude, aber lassen sich nie besitzen. Eine filmische Liebeserklärung an die liebenswerten Samtpfoten, die die Herzen großer sowie kleiner Zuschauer im Sturm erobern und berühren wird.
Weitere Infos

Filmnächte-Donnerstag: “Vier gegen die Bank”

neustadt-kinotipps-ab-3-august: Passengers
“Passengers”
Aurora und Jim sind zwei Passagiere an Bord eines Raumschiffs, das sie zu einem neuen Leben auf einem anderen Planeten bringen soll. Die Schlafkammern, in denen sie liegen, wecken sie 90 Jahre, bevor sie ihr Ziel erreicht haben werden. (10. August, 21.00 Uhr)
Weitere Infos

Anzeige

Filmfest Dresden

Anzeige

MusicMatch 2. und 3. Mai 2024

Anzeige

Zaffaran, bring Würze in dein Leben

Anzeige

DCA Dresden Contemporary Art

Anzeige

Tripkid am 26. April im Puschkin Dresden

Anzeige

tranquillo

Anzeige

Wohnungen in der Weintraubenstraße

Anzeige

Archiv der Avantgarden in den Staatlichen Kunstsammlungen Dresden

Filmnächte-Sonntag: “kurz & komisch” Kurzfilmkomödien

neustadt-kinotipps-ab-10-august: kurz & komisch
“kurz & komisch”
„Humor ist, wenn man trotzdem lacht!“ Was Otto Julius Bierbaum schon vor über 100 Jahren erkannte, stellt das FILMFEST DRESDEN in diesem Jahr in einer langen Nacht kurzer Komödien auf den Prüfstand. Wir haben unsere Lieblingsfilme eingepackt, die wir zum Heulen komisch finden. Nicht lustig? “An dem Punkt, wo der Spaß aufhört, beginnt der Humor.” (13. August, 21.00 Uhr)
Weitere Infos

Filmnächte-Montag: “Tschick”

Kino ab 10. August: Tschick
“Kino ab 15. September: Tschick”
Die Geschichte von Huck Finn und Tom Sawyer in der Gegenwart. Das Buch ist fantastisch. Kultregisseur Fatih Akin (Gegen die Wand, Soulkitchen) hat sich Wolfgang Herrndorfs Bestseller “Tschick” angenommen. Eine Reise ohne Karte und Kompass durch die sommerglühende ostdeutsche Provinz… (14. August, 21.00 Uhr) Achtung Freikarten
Weitere Infos

Filmnächte-Montag Mitternachtskino: “Hell or High Water”

neustadt-kinotipps-ab-10-august: Hell or High Water
“Hell or High Water”
Zwei Brüder versuchen mit eher unkonventionellen Methoden, das Haus ihrer verstorbenen Mutter vor dem Verkauf zu retten. Ein Bankraub folgt dem anderen und bald ist ihnen Texas Ranger Marcus Hamilton auf den Fersen. (14. August, 23.45 Uhr)
Weitere Infos

Filmnächte-Dienstag: “Paterson”

Neustadt-Kino ab 10. August: Paterson
“Paterson”
Die Geschichte des Busfahrers Paterson, der genauso heißt wie der Ort, in dem er lebt. Die Kleinstadt in New Jersey und ihre eigentümlichen Bewohner sind die Inspiration für seine Gedichte, die er Tag für Tag in der Mittagspause auf der Parkbank verfasst. (15. August, 21.00 Uhr)
Weitere Infos

Anzeige

Kieferorthopädie

Anzeige

Wohnungen in der Weintraubenstraße

Filmnächte-Dienstag Mitternachtskino: “T2 Trainspotting”

neustadt-kinotipps-ab-10-August: T2 Trainspotting
“T2 Trainspotting”
Marc kehrt nach fast zehn Jahren in seine Heimat Schottland zurück, um seine Freunde Sick Boy und Spud wieder zu treffen. Ein gutes Stück älter, sind sie inzwischen zwar weg vom Heroin, aber ihr Leben ist nicht minder chaotisch. Neues Unheil droht. (16. August, 0.15 Uhr)
Weitere Infos

Neustadt-Kinotipps ab 10. August: Freikarten

  • Das Neustadt-Geflüster verlost diese Woche einmal zwei Freikarten für das Thalia für die laufende Kinowoche, also bis nächsten Mittwoch. Dazu einmal Freikarten für “Tschick” am Elbufer. Bitte im Kommentar den entsprechenden Film angeben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Alle Dresdner Kinos und Filme unter www.kinokalender.com

25 Kommentare

  1. Hui…wir würden uns auch sehr über Karten für „Kedi – Von Katzen und Menschen“ im Thalia freuen.

  2. Da ich dieses Schuljahr mit meinen Schülern “Tschick” behandeln werde, es aber selbst noch nicht gesehen habe, würde ich mich sehr über Freikarten dafür freuen.:)

  3. Zu “Kedi” würde ich gern gehen,um die Katzen anzusehen. Die schnurren im Thalia und mitnehmen möchte ich dich gern, Mia :)

Kommentare sind geschlossen.