Neustadt-Kinotipps ab 27. Juli

Die Schauburg wird zurzeit saniert. Daher aktuell nur Kinotipps fürs Thalia und die Filmnächte.

Thalia: „The Party“

neustadt-kinotipps-ab-27-juli: The Party
„The Party“
Um ihre Ernennung zur Gesundheitsministerin im Schattenkabinett zu feiern, lädt die ehrgeizige Politikerin Janet enge Freunde und Mitstreiter in ihr Londoner Stadthaus. Als ihr Ehemann Bill mit einem brisanten Geständnis herausplatzt, nimmt die Party eine überraschende Wendung. Plötzlich offenbaren auch die anderen Gäste lang gehütete Geheimnisse. Innerhalb kürzester Zeit kippt die kultivierte Atmosphäre in ein emotionales Chaos aus gegenseitigen Anschuldigungen.
Weitere Infos

Thalia: „Der Ornithologe“

neustadt-kinotipps-ab-20-juli: Der Ornithologe
„Der Ornithologe“
Auf der Suche nach einer seltenen Storchenart ist der Ornithologe Fernando mit seinem Kajak auf einem Fluss in Portugal unterwegs. Überwältigt von der Schönheit der Natur, gerät Fernando in eine Stromschnelle, kentert und verliert das Bewusstsein. Als er wieder erwacht, haben ihn zwei chinesische Pilgerinnen aus dem Wasser gezogen, die ganz eigene, bizarre Pläne mit ihm haben.
Weitere Infos

Filmnächte-Donnerstag: „Rogue One: A Star Wars Story“

Kino ab 27. Juli: Rogue One: A Star Wars Story
„Rogue One: A Star Wars Story“
Möge die Macht mit Dir sein. Nun. Echte Fans werden auch diesen Streifen mögen. Er spielt während der Ereignisse kurz vor »Star Wars Episode IV: Eine neue Hoffnung« und erzählt die Geschichte einer Gruppe ungleicher Helden, die sich zusammenschließen, um die geheimen Pläne des gefürchteten Todessterns zu stehlen. (27. Juli, 21.30 Uhr)
Weitere Infos

Anzeige

Simmel - handgemacht

Anzeige

Tranquillo bunt und fair

Anzeige

Ferien-Programm

Anzeige

Dresdner Spirituosen Manufaktur

Anzeige

Kinderrad - Jahresmiete

Filmnächte-Sonnabend: „Plötzlich Papa!“

Kino ab 28. Juli: Plötzlich Papa!
„Plötzlich Papa!“
Samuel (Omar Sy) lebt in Südfrankreich und genießt sein Single-Leben in vollen Zügen. Eines Tages jedoch taucht Kristin bei ihm auf, eine verflossene Liebschaft, mit einer süßen Überraschung im Arm: Gloria, seine Tochter. Ehe Samuel sich versieht, ist Kristin auch schon wieder verschwunden, hat Gloria allerdings bei ihm zurückgelassen. (28. Juli, 21.30 Uhr)
Weitere Infos

Filmnächte-Sonnabend Mitternachtskino: „Beat Street“

Kino ab 27. Juli: Beat Street
„Beat Street“
Wer eine Erklärung dafür haben will, warum ab Mitte der Achtziger Jahre in Dresden Leute mit einem Kassettenrekorder auf der Schulter durch die Straßen liefen, hier ist die Antwort. Der Kultfilm von Harry Belafonte, auch mehr als 30 Jahre danach noch ziemlich cool und sehenswert. Hörprobe. (29. Juli, 0.45 Uhr)
Weitere Infos

Filmnächte-Sonntag: „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“

neustadt-kinotipps-ab-27-juli: Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind
„Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“
Eigentlich sollte es ja keine Fortsetzung der „Harry Potter“-Filme geben, doch sind einfach zu viele Fragen offen geblieben, z. B. die nach den verschiedenartigsten Fabelwesen. Die hat Newt Scamander in seinem Buch beantwortet und Joanne K. Rowling erzählt seine Geschichte. Und auf einmal sehen die Harry-Potter-Streifen richtig alt aus. Ein wahrhaft phantastischer Streifen. (29. Juli, 21.00 Uhr)
Weitere Infos

Filmnächte-Sonntag Mitternachtskino: „Suicide Squad“

neustadt-kinotipps-ab-27-juli: Suicide Squad
„Suicide Squad“
Man stellt ein Team aus den gefährlichsten derzeit einsitzenden Superschurken zusammen, rüstet sie mit dem schlagkräftigsten staatlich geprüften Waffenarsenal aus und schickt sie auf ein Himmelfahrtskommando, um einem rätselhaften, unüberwindlichen Wesen den Garaus zu machen. (30. Juli, 0.15 Uhr)
Weitere Infos

Anzeige

Kinderrad - Jahresmiete

Anzeige

Fit together mit Claudia Seidel

Anzeige

Speiseplanapp

Anzeige

Kieferorthopädie

Anzeige

Ferien-Programm

Filmnächte-Montag: „Bridget Jones‘ Baby“

Kino ab 27. Juli: Bridget Jones‘ Baby
„Bridget Jones‘ Baby“
Erfolgreich, stilsicher und mittlerweile genau im Leben als TV-Produzentin angekommen… Von wegen! Der Alltag von Bridget Jones ist natürlich alles andere als geregelt. Und obendrein ist die chaotische Londonerin plötzlich schwanger. Zwölf Jahre musste die Welt auf sie warten, nun ist es endlich soweit… (31. Juli, 21.00 Uhr)
Weitere Infos

Filmnächte-Montag Mitternachtskino: „Split“

neustadt-kinotipps-ab-27-juli: Split
„Split“
Das Leben von drei Mädchen wird zum grauenvollen Albtraum, als sie von einem unheimlichen Mann brutal gekidnappt und verschleppt werden. Der Entführer entpuppt sich als gefährlicher Psychotiker mit multipler Persönlichkeitsstörung. Während die hilflosen Mädchen verzweifelt nach einer Möglichkeit zur Flucht aus ihrem düsteren Verlies suchen, ringt der schaurige Besessene mit seinen inneren Dämonen. (1. August, 0.30 Uhr)
Weitere Infos

Filmnächte-Dienstag: „Die Überglücklichen“

Neustadt-Kino ab 27. Juli: Die Überglücklichen
„Die Überglücklichen“
Maria Beatrice Morandini Valdirana ist Gräfin und Quasselstrippe, sie muss sich aber einer psychologischen Behandlung unterziehen. Als die junge Donatella dort ebenfalls Patientin wird, nimmt Beatrice die gebrochene Frau unter ihre Fittiche. Beim Arbeitseinsatz ergibt sich eine seltene Gelegenheit, den goldenen Käfig zumindest kurzfristig zu verlassen: Beatrice und Donatella büxen aus. (1. August, 21.00 Uhr) Achtung, wir verlosen Freikarten!
Weitere Infos

Filmnächte-Dienstag Mitternachtskino: „Doctor Strange“

neustadt-kinotipps-ab-27-juli: Doctor Strange
„Doctor Strange“
Das Leben des weltberühmten Neurochirurgen Dr. Stephen Strange ändert sich unwiederbringlich, als er nach einem schweren Autounfall seine Hände nicht mehr benutzen kann. Er sucht Heilung an einem ungewöhnlichen Ort – dem geheimnisvollen Kamar-Taj. Ausgestattet mit neuerworbenen magischen Fähigkeiten, muss Dr. Strange sich entscheiden. (2. August, 0.15 Uhr)
Weitere Infos

Filmnächte-Mittwoch:“Findet Dorie“

neustadt-kinotipps-ab-27-juli: Findet Dorie
„Findet Dorie“
Dorie kehrt auf die Leinwand zurück. Die blaue Paletten-Doktorfisch-Dame ohne Kurzzeitgedächtnis lebt inzwischen glücklich und zufrieden mit Nemo und Marlin im Korallenriff, als sie einen Geistesblitz hat: Irgendwo da draußen müsste doch ihre Familie sein, die vielleicht längst nach ihr sucht. Und so startet Dorie mit Marlin und Nemo in das größte Abenteuer ihres Lebens. (2. August, 21.00 Uhr)
Weitere Infos

Neustadt-Kinotipps ab 27. Juli: Freikarten

  • Das Neustadt-Geflüster verlost diese Woche einmal zwei Freikarten für das Thalia für die laufende Kinowoche, also bis nächsten Mittwoch. Dazu einmal Freikarten für „Die Überglücklichen“ am Elbufer. Bitte im Kommentar den entsprechenden Film angeben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Alle Dresdner Kinos und Filme unter www.kinokalender.com

11 Kommentare zu “Neustadt-Kinotipps ab 27. Juli

  1. Ich würde mich über Freikarten für „Die Überglücklichen“ bei den Filmnächten freuen und einer lieben Freundin damit eine Freude bereiten.

  2. Ich habe eindeutiges Interesse daran, am Mittwoch Dori zu finden.

    P.s.: Beschreibungsdopplung bei Split und Doctor Strange

Kommentieren gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.