Anzeige

Societaetstheater

Mit Kick in die Osterferien

Fußballcamp: Nachwuchskicker beim SC Borea
Nachwuchskicker beim SC Borea
Der SC Borea Dresden, beheimatet im Jägerpark am Rande der Neustadt, ist vielen vor allem als Talentschmiede und Leistungssportverein bekannt, dessen Nachwuchsmannschaften in den höchsten Spielklassen zu Hause sind und der bereits etliche Profifußballer ausgebildet hat. Doch auch für weniger ambitionierte Kinder und Jugendliche hat der Verein zahlreiche Angebote.

So engagiert sich der Verein stark in der Integration von Flüchtlingen und bietet regelmäßig in den Schulferien Fußballcamps an, bei denen der Spaß im Vordergrund steht. „Eine Mitgliedschaft in einem Verein oder Erfahrung sind für eine Teilnahme keine Voraussetzung. Die Kids sollten nur Lust haben, sich drei Tage voll und ganz dem runden Leder zu widmen,“ erklärt Camp-Organisator Sebastian Schwerk.

Das nächste Camp findet in den Osterferien vom 19. bis 21. April im Jägerpark statt und richtet sich an Kinder von 6 bis 12 Jahren. Die Kosten inkl. Mittagessen belaufen sich auf 69 Euro für Nichtmitglieder. Betreut werden die Kinder von erfahrenen Kindertrainern und jungen Spielern der Regionalligamannschaft des Vereins.

Fußballcamp bei Borea in den Osterferien im Jägerpark

  • Anmeldung, auch für die Sommerferien, auf der Website des Clubs www.borea-dresden.de oder per E-Mail an nachwuchs@borea-dresden.de
Anzeige

Blaue Fabrik

Anzeige

Villandry

Anzeige

17 Hippies am 21. Februar in Dresden, Alter Schlachthof

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

tranquillo

Anzeige

 Eisfabrik am 13. Februar in der Reithalle

Anzeige

la Booma

Anzeige

Alternatives Akustikkollektiv

Anzeige

Zeitlos

Anzeige

Genesis in der Martin-Luther-Kirche

Anzeige

Schramm Möbelmanufaktur

Anzeige

Wizo im Stromwerk

Anzeige

Humorzone

Anzeige

Queenz of Piano am 1. Oktober 2026 im Parkhotel Dresden

Ergänzungen gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert