Einfach mal die Eier raushängen?

Frühlingsanfang Ostern
Frühlingsanfang Ostern
Dazu rufen Unbekannte per Baum-Anschlag auf. Mal sehen, wer sich dieser Initiative anschließt.

Der Alaunplatz erweist sich schließlich immer mehr als saisonales Freizeit­vergnügen für das ganze Jahr. Im Winter wurden Schneebälle geschlachtet und Schneemänner und -frauen gebaut. Außerdem wurde von der Schanze gehüpft und gerodelt.

Ostern auf dem Alaunplatz

Seit die Temperaturen wieder etwas geklettert sind, treffen sich auch die Stolper-Acker-Ignorierenden Fußballtreter. Noch fehlen die Mülltonnen für den Tor-Einsatz. Erste Slacklines wurden schon an Bäume geschnürt. Und Scherben-Resistente treffen sich zum gemütlichen Ping und Pong. Bis Ostern ist es übrigens auch nur noch gut zwei Wochen hin. Und Achtung, zu dieser Zeit tummeln sich dann auf dem Alaunplatz kleine puschelige Wesen.

Irgendwie müsste es demnächst mal ein paar Pläne geben bezüglich der neuen Sportanlagen an der Ostseite. Im Haushalt für 2017/18 ist zumindest Geld dafür eingeplant.

Alaunplatz-Panorama
Alaunplatz-Panorama


Anzeige

Employer Branding

Kommentieren gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.