Anzeige

Giant Rooks in der Jungen Garde

Schwabinggrad Ballett in der Scheune

Schwabinggrad Ballett/Arrivati in der Scheune
Schwabinggrad Ballett/Arrivati in der Scheune
Am kommenden Mittwoch besucht das “Schwabinggrad Ballett” aus Hamburg die Scheune. Eine Musik, die es so bisher noch nicht gegeben hat von Leuten, die normalerweise nicht zusammenkommen. Das Neustadt-Geflüster verlost Freikarten.

Das aktuelle Album des “Schwabbinggrad Ballett/Arrivati” heißt “Beyond Welcome”, es handelt vom Grenzregime, von Jazz, Postpunk, elektronischer Afro-Kraut-Musik, von den Deutschen und den Nichtdeutschen, vom Zusammenkommen jenseits einer Willkommenkultur, vom Durchhalten ohne Papiere, von sozialen Tänzen, von der Nato, von Yoruba-Göttern, vom Eurozentrismus, von genialem Dilettantismus, von den Unmöglichkeiten, eine andere Welt denken, geschweige denn durchsetzen zu können.

Das Schwabinggrad Ballett, ein Polit- und Performancekollektiv, das sich zur Jahrtausendwende in Hamburg gegründet hat, hat im Frühjahr 2014 angefangen mit Aktivisten von Lampedusa in Hamburg zusammenzuarbeiten – ein Zusammenschluss von Leuten aus verschiedenen afrikanischen Ländern, die vor dem Krieg in Libyen nach Deutschland geflüchtet sind und hier bis heute für ihr Bleiberecht kämpfen.

Schwabinggrad Ballett/Arrivati

  • Scheune, 1. März, 20 Uhr, Tickets VVK zzgl. Geb.: 10 Euro, Abendkasse: 14 Euro. Das Neustadt-Geflüster verlost zweimal zwei Karten. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Bitte Interesse in der Kommentarspalte angeben.
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PHA+PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iNTYwIiBoZWlnaHQ9IjMxNSIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC9Uc1pTck55TTZacz9yZWw9MCZhbXA7Y29udHJvbHM9MCZhbXA7c2hvd2luZm89MCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT48L3A+
Anzeige

Archiv der Avantgarden in den Staatlichen Kunstsammlungen Dresden

Anzeige

MusicMatch 2. und 3. Mai 2024

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

Societaetstheater

Anzeige

DCA Dresden Contemporary Art

Anzeige

Zaffaran, bring Würze in dein Leben

Anzeige

tranquillo

Anzeige

Wohnungen in der Weintraubenstraße

14 Kommentare

  1. ich würde mich sehr über zwei Freikarten freuen, um an diesem Kulturereignis teilnehmen zu können :) Super spannendes Projekt!

Kommentare sind geschlossen.