Anzeige

Lesetheater

Gratis Ökostrom tanken

"Tank"-Wart pPeter Simmel
„Tank“-Wart pPeter Simmel
Hochhaus-Sanierer Peter Simmel dreht jetzt richtig auf. Nachdem er vergangene Woche den Einzug des DDR-Museums bekannt gab, hat er heute zwei Strom-Tankstellen eröffnet: in der Tiefgarage für Autos und vor dem Einkaufszentrum für E-Bikes.

Heute Mittag hat der Kaufmann Peter Simmel zwei Elektroladestationen am und im Hochhaus am Albertplatz eingeweiht. Die E-Ladestationen können vorerst kostenlos genutzt werden. Während der Präsentation kam es kurzzeitig zu einem kleinen E-Mobilitätsgedrängel. Um die Tankstelle angemessen zu präsentieren, hatte Simmel zwei Melkus-BMW eingeladen und spontan kamen ein E-Golf und ein Tesla vorbei gefahren. Eine erstaunlich geräuschlose Ansammlung.

Draußen zeigte Peter Simmel dann, dass auch das ausleibare Lasten-Dreirad vor dem Haus mit Strom unterstützt wird. Unmittelbar neben dem alten Brunnehaus befindet sich hier die Ladestation für E-Bikes. Vorerst sollen die Stromtankstellen gratis nutzbar sein. Simmel nutzte die Gelegenheit, um daraufhin zu weisen, dass seine Läden im Einkaufscenter alle mit Ökostrom betrieben werden.

Ladestation für E-Bikes
Ladestation für E-Bikes
Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

Schramm Möbelmanufaktur

Anzeige

Tage des Sommers

Anzeige

Simon Stäblein

Anzeige

Comedy Slam

Anzeige

Karierte Katze

Anzeige

Glasfaser SachsenEnergie

Anzeige

tranquillo

Anzeige

Finaler Ausverkauf im Elberad

Anzeige

Blaue Fabrik

Anzeige

Kreuzretter für die Rückengesundheit

Anzeige

Societaetstheater

Anzeige

Palaye Royale im Alten Schlachthof am 3. August

Anzeige

Villandry

4 Kommentare

  1. „…seine Läden im Einkaufscenter alle mit Ökostrom betrieben werden …“ – interessant, jetzt sind die geheimnisvollen Atomstromfilter also auch noch um eine Kohlestromfilterfunktion erweitert worden. Wo kann man diese Geräte erwerben?

Ergänzungen gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert