Hochhaus-Sanierer Peter Simmel dreht jetzt richtig auf. Nachdem er vergangene Woche den Einzug des DDR-Museums bekannt gab, hat er heute zwei Strom-Tankstellen eröffnet: in der Tiefgarage für Autos und vor dem Einkaufszentrum für E-Bikes.
Heute Mittag hat der Kaufmann Peter Simmel zwei Elektroladestationen am und im Hochhaus am Albertplatz eingeweiht. Die E-Ladestationen können vorerst kostenlos genutzt werden. Während der Präsentation kam es kurzzeitig zu einem kleinen E-Mobilitätsgedrängel. Um die Tankstelle angemessen zu präsentieren, hatte Simmel zwei Melkus-BMW eingeladen und spontan kamen ein E-Golf und ein Tesla vorbei gefahren. Eine erstaunlich geräuschlose Ansammlung.
Draußen zeigte Peter Simmel dann, dass auch das ausleibare Lasten-Dreirad vor dem Haus mit Strom unterstützt wird. Unmittelbar neben dem alten Brunnehaus befindet sich hier die Ladestation für E-Bikes. Vorerst sollen die Stromtankstellen gratis nutzbar sein. Simmel nutzte die Gelegenheit, um daraufhin zu weisen, dass seine Läden im Einkaufscenter alle mit Ökostrom betrieben werden.
Ein verdächtig guter Mensch? ;-)
“vorerst”!
“…seine Läden im Einkaufscenter alle mit Ökostrom betrieben werden …” – interessant, jetzt sind die geheimnisvollen Atomstromfilter also auch noch um eine Kohlestromfilterfunktion erweitert worden. Wo kann man diese Geräte erwerben?