Schauburg: „Tschick“
Die Geschichte von Huck Finn und Tom Sawyer in der Gegenwart. Das Buch ist fantastisch. Kultregisseur Fatih Akin (Gegen die Wand, Soulkitchen) hat sich Wolfgang Herrndorfs Bestseller „Tschick“ angenommen. Hingehpflicht!
Während die Mutter in der Entzugsklinik und der Vater mit seiner Assistentin auf „Geschäftsreise“ ist, verbringt der 14-jährige Außenseiter Maik die großen Ferien allein am Pool der elterlichen Villa. Doch dann kreuzt Tschick auf – und hat einen geklauten Lada dabei. Damit beginnt eine Reise ohne Karte und Kompass durch die sommerglühende ostdeutsche Provinz…
Weitere Infos
Thalia: „Mahana – eine Maori-Saga“
In den 1960er Jahren ist das Leben der Schafscherer an der Ostküste Neuseelands noch tief in alten Maori-Traditionen verwurzelt. Basierend auf dem autobiografischen Roman „Bulibasha: King of the Gypsies” inszeniert Lee Tamahori die epische Familiensaga vor der atemberaubenden Landschaft Neuseelands. Im Original mit Untertiteln.
Weitere Infos
Schauburg: „Auf Augenhöhe“
Der 10-jährige Michi lebt im Heim und steht bei der Suche nach seinem Vater vor unerwartet großen Herausforderungen. Eine Vater-Sohn-Geschichte, die ans Herz geht. Der Film vermittelt eine wichtige Botschaft: Er fordert Toleranz, Offenheit und Empathie für Menschen, die anders sind.
Weitere Infos
Thalia: „Captain Fantastic – Einmal Wildnis und zurück“
Der hochgebildete Ben lebt aus Überzeugung mit seinen sechs Kindern in der Einsamkeit der Berge im Nordwesten Amerikas. Er unterrichtet sie selbst. So bringt er ihnen nicht nur ein überdurchschnittliches Wissen bei, sondern auch wie man jagt und in der Wildnis überlebt. Eine bewegende Komödie über Familie, persönliche Werte und Ideale. Im Original mit Untertiteln.
Weitere Infos
Schauburg: „The Beatles: Eight Days A Week – The Touring Years“
Die Doku begleitet die Band während ihrer Tour-Jahre. Damit berichtet sie von den Anfängen im Hamburger Star Club Anfang der Sechziger bis zum letzten Konzert im Candlestick Park in San Francisco 1966.
Weitere Infos
Neustadt-Kino ab 15. September: Freikarten
- Das Neustadt-Geflüster verlost diese Woche zweimal zwei Freikarten in den Neustadt-Kinos für die laufende Kinowoche. Also bis nächsten Mittwoch. Bitte im Kommentar den entsprechenden Film und das Kino angeben. Am Sonntag oder Montag erfolgt die Verlosung. Außerdem ist der Rechtsweg ausgeschlossen.
- Alle Dresdner Kinos und Filme unter www.kinokalender.com
Tschick wäre es das Tschicke Stück mal nicht im Theater zu sehen.
Tschick wäre super :)
Tschick in der Schauburg gucken
Tschick in der Schauburg bitte :)
Ich würde mich über „Tschick“ in der Schauburg freuen!
Tschick in der Schauburg wäre echt schick.
Mein Freund sein erstes Auto war ein alter Lada und hat die Geschichten der Jugend mit geprägt! Und nicht nur deswegen möchte ich den Film Tschick schauen! :D Liebste Grüße
Freikarten für Capitän fantasic wären der Hammer!
tschick in der schauburg klingt gut.
… Herrndorf-Fan … Beatsteaks-Groupie … Tocotronic sowieso … Karten für Tschick in der Schauburg wären toll.
Ich sag schonmal „Vielen Dank“. Suminchen
Übner Karten für „Tschick“ in der Schauburg würde ich mich sehr freuen!
Hab am Montag den trailer im kino gesehen, sieht nach einem echt guten film aus :)
** und soundtrack von den beatsteaks
Oh wie cool! Ich würde mir super gern einen schönen Abend mit Tschick machen (:
„Tschick“ klingt echt gut :)
Hallo Anton,
stammt die Kurzbeschreibung zum Film „Auf Augenhöhe“ von dir? Dann habe ich folgende Beobachtungsaufgabe für dich: Fallen dir beim Spaziergang durch die Neustadt vielleicht noch mehr Menschen auf, die anders sind – als du, als ich, als… Ich wünschte mir, wir gingen achtsamer mit unseren Worten um und würden nicht so oft bewerten, beurteilen, kategorisieren… Vielleicht ist der Filmvater uns ja viel ähnlicher als Herr Meier vom Montagsspaziergang???
Das wäre spitze!
Tschick anschauen! Klasse.
„Tschick“ in der Schauburg, ein Muss.
Hallo,
ich würde mich riesig über Tschick in der Schauburg freuen. :)
Habe das Buch erst dieses Jahr gelesen. Es war alles dabei Lachen, Weinen und Weinen vor Lachen.
Einmal in die Wildnis so für 2 Stunden und dann wieder zurück! =)
Hallo Annett, ich verstehe nicht, worauf Du abzielst. Aber grundsätzlich erstmal nein, der Text ist nicht von mir sondern von den Kollegen vom Kinokalender.
Tschick in der Schauburg wäre fantastisch :)
sound von den buletten, spitzen story von herrndorf…ick muss da hinne
Tschick in der Schauburg. :-)
„Tschick“ in der Schauburg würde meine Fatih Akin-Serie komplettieren. Also eindeutiges Interesse!
Ich würde mir gerne die Doku „The Beatles: Eight Days A Week – The Touring Years“ in der Schauburg ansehen.
Captain Fantastic im Thalia bitte
Die Gewinner sind Sandra engel und Freddy. Ihr habt ’ne Mail.
Hallo Anton,
entschuldige, dass ich meinen Kommentar so verkürzt und damit nicht klar verständlich rüber gebracht habe. Das passiert mir oft, da ich tief in der Materie „Menschen mit Behinderungen“ drin stecke und von anderen Menschen dann auch annehme, sie wüssten gleich was ich meine. So, deshalb hier einen noch kürzeren Kommentar – ich denke in dem Artikel wird sehr viel klarer, was ich meinte: http://leidmedien.de/aktuelles/fiese-kinder-und-ein-zwerg-filmkritik-auf-augenhoehe/
Grüße, Annett
Hallo Annett, ich glauben nun, Dich verstanden zu haben. Aber bitte beachte, es geht hier um Kino-Ankündigungen. Falls ich fundierte Filmkritiken schreiben wollte, müsste ich das ganz anders angehen. Das ist derzeit nicht geplant.