Anzeige

Fit together mit Claudia Seidel

Herzlichen Glückwunsch "Bon Voyage"

Bon Voyage wird 5
Bon Voyage wird 5
"Bon Voyage", das Café im Hos­tel "Mond­pa­last" fei­ert heute ab 20 Uhr sei­nen fünf­ten Ge­burts­tag mit ei­ner gro­ßen Party. Mu­sik gibt es von Rein­hard S., Herrn Kal­len­bach, Fa­bian Leucht­mann, Corn Flex, Spunky, Mo­ritz Schlieb b2b Elec­tro­berto und Mar­cel Koar b2b Bleckburk.

Wem diese fünf Jahre jetzt ir­gend­wie ver­dammt kurz vor­kom­men, der liegt nicht ganz falsch. Denn eine Bar gab es an die­ser Stelle schon viel län­ger. Von 1929 bis 1999 wurde das Haus als "Ho­tel Stadt Rends­burg be­trie­ben". In den 90ern zog hier im Erd­ge­schoss eine der ers­ten Cock­tail-Bars der Neu­stadt ein, das "Mona Lisa". Die "Lisa" zog dann west­wärts in die Räume, die heute den Kiez-Klub be­her­ber­gen und die Bar lief erst­mal eine Weile ohne Na­men wei­ter. Am 5. Fe­bruar 2011 er­öff­nete dann nach ei­nem Um­bau das "Bon Voyage", das nun drei Funk­tio­nen er­füllt: Früh­stück- und Ta­ges-Café und Lounge-Bar mit viel elek­tro­ni­scher Mu­sik am Abend.

    Bon Voyage

  • Loui­sen­straße 77, 01099 Dres­den, wei­tere In­fos auf Face­book
Ar­ti­kel teilen

Ergänzungen gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.