Anzeige

40 years in rage im Tante Ju

Tatort im Fitness-Studio

Dreharbeiten zum Tatort im New York Fitness
Dreharbeiten zum Tatort im New York Fitness
Heute Vormittag waren auf der Martin-Luther-Straße die Parkplätze noch rarer als sonst. Und auch im New York Fitness konnte am Vormittag nicht trainiert werden. Der Grund: der zweite Dresdner Tatort wird schon wieder in der Neustadt gedreht.

Drehstart Tatort "Der König der Gosse" (AT).  Martin Brambach, Karin Hanczewski, Alwara Höfels und Regisseur Dror Zahavi (v.l.). Foto: "obs/MDR/MDR/Gordon Mühle"
“Der König der Gosse” (AT). Martin Brambach, Karin Hanczewski, Alwara Höfels und Regisseur Dror Zahavi (v.l.). Foto: MDR/Gordon Mühle
Die Komissarin lehnt lässig am Tresen, bedrängt den Fitness-Fachmann mit nervigen Fragen, der wird zunehmend unsicherer. Dann ein Ruf: “kurze Pause” – die Schauspieler verkrümeln sich wieder und die anderen haben nun richtig zu tun. Das Licht muss gesetzt werden, die Kamera aufgebaut und die Komparsen dirigiert.

Zweiter Dresdner Tatort

Es ist der zweite Dresden-Tatort mit den Schauspielern Martin Brambach, Karin Hanczewski, Alwara Höfels und Regisseur Dror Zahavi. Der Arbeitstitel: “Der König der Gosse” Das Ermittlerteam ist diesmal im Obdachlosenmilieu unterwegs und muss sich mit Fragen zu Gleichheit und Gerechtigkeit auseinandersetzen.

Aus dem Dreh, der heute das New York Fitness noch bis 16 Uhr blockiert, sollen am Ende rund zwei Minuten Film-Material entstehen. So wie es aussieht wird aber keine der Ermittlerinnen zu den Hanteln greifen.

Das Drehbuch zu dem Tatort stammt von Ralf Husmann und Mika Kallwass. Regie führt wieder Dror Zahavi. Hinter der Kamera steht Gero Steffen. Eine Ausstrahlung im Ersten ist für 2016 geplant. Ein genauer Termin steht noch nicht fest.

Auch der Hollywood-Catering-Wagen ist wieder mit dabei.
Auch der Hollywood-Catering-Wagen ist wieder mit dabei.

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

Lichterkinder im Juli am Elbufer

Anzeige

Batomae im Blauen Salon

Anzeige

Societaetstheater

Anzeige

Archiv der Avantgarden

Anzeige

Zaffaran, bring Würze in dein Leben

Anzeige

Semper Oberschule Dresden

Anzeige

DCA Dresden Contemporary Art

Erst vor wenigen Wochen war der erste Dresdner Tatort abgedreht worden. Auch bei diesem sind einige Szenen in der Neustadt entstanden. Neustadt-Geflüster vom 23. September 2015.

Ein Kommentar

Kommentare sind geschlossen.