Anzeige

tranquillo

Radfahrerin verletzt – Polizei sucht Zeugen

Bei einem Unfall auf der Königsbrücker Straße ist gestern früh eine Radfahrerin schwer verletzt worden. Die Polizei sucht Zeugen des Unfalls.

Am Donnerstag Morgen, um 6.50 Uhr, fuhr die 43-jährige Frau mit ihrem Rad in Richtung Stadtzentrum auf der Königsbrücker Straße. In Höhe der Haltestelle “Heeresbäckerei” wurde sie von einem Lkw überholt. Aus noch ungeklärter Ursache kam sie dabei zu Sturz. Sie erlitt schwere Verletzungen und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Der Lkw hatte seine Fahrt ohne anzuhalten fortgesetzt. Der Fahrer konnte am Vormittag auf einer Baustelle in der Nähe ausfindig gemacht werden. Der Dresdner Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen.

Die Polizei bittet Zeugen, welche den Unfall beobachtet und weitere Angaben zum Unfallablauf sowie zu dem Lkw machen können, sich zu melden. Insbesondere wird ein Radfahrer, der zeitgleich ebenfalls auf der Königsbrücker Straße unterwegs war, gesucht. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0351 4832233 entgegen.

Anzeige

Archiv der Avantgarden in den Staatlichen Kunstsammlungen Dresden

Anzeige

Wohnungen statt Leerstand

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

MusicMatch 2. und 3. Mai 2024

Anzeige

Societaetstheater

Anzeige

Zaffaran, bring Würze in dein Leben

Anzeige

Filmfest Dresden

Anzeige

DCA Dresden Contemporary Art