Anzeige

Palais-Sommer

Akifra e.V. organisiert Willkommens-Picknick

Der Ver­ein Aki­fra or­ga­ni­siert für heute Nach­mit­tag zwi­schen 15 und 17 Uhr ein Will­kom­mens-Pick­nick auf dem Alaun­platz für die Flücht­linge, die in der Of­fi­zier­schule un­ter­ge­bracht sind.

Es wer­den noch Un­testüt­zer ge­sucht. Ab 14 Uhr tref­fen sich die Or­ga­ni­sa­to­ren in der Nähe des Wo­chen­mark­tes, um al­les vor­zu­be­rei­ten. Wer hel­fen will, kann Kaf­fee, Tee, Milch (und Tassen/​Becher), Ku­chen, Saft, De­cken und Spiele (so was wie Bälle, Spring­seile, Fris­bees, Wikkin­ger­schach, Schwung­tuch) mitbringen.


Nachtrag

Wie die Dresd­ner Neu­es­ten Nach­rich­ten be­rich­ten, ha­ben rund 200 Dresd­ner etwa 60 Flücht­linge be­grüßt. Mehr In­fos und eine Bil­der­stre­cke gibt es hier.

Ar­ti­kel teilen
An­zeige

Wiedereröffnet: Villandry Dresden

An­zeige

Sachsen-Ticket

An­zeige

Tranquillo Sommer Sale

An­zeige

Semper Oberschule Dresden

An­zeige

Die Seilschaft am 15. August bei den Filmnächten am Elbufer

7 Ergänzungen

  1. Kennt sich hier je­mand in Staats­bür­ger­kunde aus? Al­ter­na­tiv zu Ku­chen und De­cken würde ich gern ei­nem Flücht­ling meine Staats­an­ge­hö­rig­keit (deutsch) schen­ken. Ich will sie nicht mehr. Ist die über­trag­bar? Kennt je­mand die AGB's dazu?

  2. Ich dachte die Flücht­linge sind aus der Of­fi­ziers­schule geflohen?
    Wer soll denn nun will­kom­men ge­hei­ßen werden?

  3. Laut sz-on­line ha­ben rund 200 Flücht­linge die Ka­serne mit un­be­stimm­ten Ziel be­reits wie­der ver­las­sen. Vor der Re­gis­trie­rung, auf ei­gene Faust. Ob auch was dran ist kann ich nicht be­ur­tei­len. War je­mand bei dem Pick­nick da­bei und hat mit den Flücht­lin­gen evtl. dar­über ge­spro­chen? Wäre in­ter­es­sant zu wis­sen warum so viele aus der Un­ter­kunft weg­ge­gan­gen sind.

    Quelle:

    http://www.sz-online.de/nachrichten/fluechtlinge-aus-heeresschule-sind-weg-3195991.html

  4. @tom: So­weit ich es bis­her über­bli­cken konnte, sind die Gründe da­für noch un­be­kannt. Die Sport­halle der Of­fi­zier­schule ist aber in­zwi­schen mit Neu­an­kömm­lin­gen be­legt worden.

Ergänzungen gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.