Neu: Schwuppsbar

Schwuppsbar auf der Alaunstraße
Schwuppsbar auf der Alaunstraße
Seit vergangenem Freitag hat die Neustadt eine neue Gay-Bar: das Schwupps auf der Alaunstraße 39. Das kleine Lädchen soll sich wandeln. Tagsüber als Café und am Abend zur Bar und Freitag und Sonnabend zur Clublocation.

In letzter Zeit waren die Treffpunkte für die Gay-Szene rarer geworden. Erst schloss das Queens, dann das Kings und Queens. Nun also die Neueröffnung auf der Alaunstraße. An dieser Adresse wurde ja schon viel versucht: Bubble-Tea, Nudeln, Fisch, italienische Hot-Dogs. So richtig lange hat kein Konzept gehalten. Mit der Kombination aus Bar, Café und Club könnte aber vor allem die bislang gescheiterte Integration der Kellerräume gelingen. Auf der Website zeichnet verantwortlich die Dresdner Gastro Event & Verwaltungs GmbH, die von Andy Pönicke geführt wird. Den kennt man von Etablissements wie dem Blue Dance Club Dresden neben der Altmarkt-Galerie und dem Club Gisela in der Friedrichstadt.
Schwuppsbar - Café, Club und Bar
Schwuppsbar – Café, Club und Bar

  • Weitere Infos unter www.schwuppsbar.de, Öffnungszeiten sind dort leider noch nicht zu finden, aber die nächsten Partys. Heute Abend zum Beispiel wird „Gay on Monday“ gefeiert und am Freitag wird Wincent Weiss live auftreten.

7 Kommentare zu “Neu: Schwuppsbar

  1. Na guck an eine neue Bar im Baumarkt-Style
    War am Samstag auf einen Drink , Personal überfordert 0,33l Flaschenbier für
    3,-€ na toll das billig Ambiente eines Schnellimbiss

  2. Und nun, nach knapp einem Jahr ist es mit dem Schwupps vorbei. Herr Pönicke schließt dass lokal vor der BRN und zur BRN soll dann „Ronny’s Ranch“ neueröffnung feiern…..Natürlch weiterhin mit A.Pönicke als Inhaber…. :-)

  3. Hallo Alex, die Betreiber sind weder telefonisch erreichbar noch antworten sie auf Mails, daher würde ich dem Kommentar derzeit den Status „Gerücht“ vergeben. ;-)

  4. Hey Anton! Ich arbeite ja als DJ in dem Laden und kann die Info von Alex bestätigen. Heute ist der letzte Abend im Schwupps, zur BRN öffnet Ronny’s Ranch. Ein Werbeplakat findest du beispielsweise in der Boys Bar an den Toiletten. Grüße.

Kommentieren gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.