Anzeige

Yogawaves

Neu: Schwuppsbar

Schwuppsbar auf der Alaunstraße
Schwupps­bar auf der Alaunstraße
Seit ver­gan­ge­nem Frei­tag hat die Neu­stadt eine neue Gay-Bar: das Schwupps auf der Alaun­straße 39. Das kleine Läd­chen soll sich wan­deln. Tags­über als Café und am Abend zur Bar und Frei­tag und Sonn­abend zur Clublocation.

In letz­ter Zeit wa­ren die Treff­punkte für die Gay-Szene ra­rer ge­wor­den. Erst schloss das Queens, dann das Kings und Queens. Nun also die Neu­eröff­nung auf der Alaun­straße. An die­ser Adresse wurde ja schon viel ver­sucht: Bub­ble-Tea, Nu­deln, Fisch, ita­lie­ni­sche Hot-Dogs. So rich­tig lange hat kein Kon­zept ge­hal­ten. Mit der Kom­bi­na­tion aus Bar, Café und Club könnte aber vor al­lem die bis­lang ge­schei­terte In­te­gra­tion der Kel­ler­räume ge­lin­gen. Auf der Web­site zeich­net ver­ant­wort­lich die Dresd­ner Gas­tro Event & Ver­wal­tungs GmbH, die von Andy Pö­ni­cke ge­führt wird. Den kennt man von Eta­blis­se­ments wie dem Blue Dance Club Dres­den ne­ben der Alt­markt-Ga­le­rie und dem Club Gi­sela in der Friedrichstadt.
Schwuppsbar - Café, Club und Bar
Schwupps­bar – Café, Club und Bar
  • Wei­tere In­fos un­ter www.schwuppsbar.de, Öff­nungs­zei­ten sind dort lei­der noch nicht zu fin­den, aber die nächs­ten Par­tys. Heute Abend zum Bei­spiel wird "Gay on Mon­day" ge­fei­ert und am Frei­tag wird Win­cent Weiss live auftreten.
Ar­ti­kel teilen

7 Ergänzungen

  1. Na guck an eine neue Bar im Baumarkt-Style
    War am Sams­tag auf ei­nen Drink , Per­so­nal über­for­dert 0,33l Fla­schen­bier für
    3,-€ na toll das bil­lig Am­bi­ente ei­nes Schnellimbiss

  2. Und nun, nach knapp ei­nem Jahr ist es mit dem Schwupps vor­bei. Herr Pö­ni­cke schließt dass lo­kal vor der BRN und zur BRN soll dann „Ronny’s Ranch“ neu­eröff­nung feiern…..Natürlch wei­ter­hin mit A.Pönicke als Inhaber.… :-)

  3. Hallo Alex, die Be­trei­ber sind we­der te­le­fo­nisch er­reich­bar noch ant­wor­ten sie auf Mails, da­her würde ich dem Kom­men­tar der­zeit den Sta­tus "Ge­rücht" vergeben. ;-)

  4. Hey An­ton! Ich ar­beite ja als DJ in dem La­den und kann die Info von Alex be­stä­ti­gen. Heute ist der letzte Abend im Schwupps, zur BRN öff­net Ronny's Ranch. Ein Wer­be­pla­kat fin­dest du bei­spiels­weise in der Boys Bar an den Toi­let­ten. Grüße.

Ergänzungen gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.