Mafia mit Tattoo und BuchSoeben auf der Louisenstraße: Ich schwafele mit Berit, die demnächst einen Laden in der Neustadt eröffnen will, als ein wilder Radler mit einem Buch und einen Stift herangerast kommt. „Schreib irgendwas mit 01099“ befiehlt er. Mit weichen Knien nehme ich den Stift. „Für wen darf es denn sein?“ – „Na, ich werde Mafia genannt – aber ich hab mir auch 01099 tätowiert“ und zeigt zum Beweis seinen Oberarm. Ich signiere.
Das Buch „Anton auf der Louise“ scheint der Vorweihnachtsrenner zu sein. Gut zwei Drittel der knapp bemessenen Auflage sind schon vergeben. Zur Lesung am Dienstag in der Bibliothek kamen reichlich Zuhörer. In den einschlägigen Buch- und Geschenke-Läden der Neustadt gibt es aber noch ein paar Restexemplare.
Wer mich nicht zufällig trifft und trotzdem ein Autogramm möchte, der hat am 18. Dezember im Rahmen des Advensters die Gelegenheit dazu.Lesung in der Bibliothek
Artikel teilen
Ähnliche Beiträge vergangener Tage
Zehn Jahre Lose 28. März 2025 Am kommenden Wochenende wird auf der Böhmischen Straße ein kleines Jubiläum gefeiert. Das…Marathon-Gedenk-Lesung im Projekttheater 18. Januar 2025 Anlässlich des Gedenktages für die Opfer des Nationalsozialismus wird im Projekttheater das „Buch…Das Handbuch: Jan Kosyks realistische Utopie 6. Januar 2026 Es ist ein gemütliches Atelier, das sich zwischen den Wohnhäusern der Rudolf-Leonhard-Straße eingenistet…
Ergänzungen gern, aber bitte recht freundlich.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.