Was macht eigentlich die Kamenzer Straße

Baustelle Kamenzer Straße.

Baustelle Kamenzer Straße. Anklicken zum Vergrößern.

An der Straße, die derzeit dem ursprünglichen Namen der Neustadt „Auf dem Sande“ sehr gerecht wird, wurde ja noch bis vor Kurzem heftig gestritten und besetzt. Ältere Berichte dazu gibts hier. Einige Details lassen sich auch auf der Webseite der Bürgerinitiative nachlesen. Amtliche Infos gibt es im Amtsblatt vom 26.10.2006 auf Seite 13.

Inzwischen wachsen die Mauern hinter einem mittlerweile fast schon bunt beschrifteten Bauzaun. Schön sieht die Baustelle nicht aus, Betonbau ist eben längst nicht so malerisch, wie die Arbeit mit Ziegeln. Das Birken-Imperium wächst langsam aus dem Tiefgeschoss, die Struktur der Tiefgarage ist bereits zu erkennen. Was oben drüber kommt ist noch recht unklar. Der Konsum hat sich ja zurückgezogen und mehr als Gerüchte sind es noch nicht, die auf einen Plus- oder Netto-Markt hinweisen.

linie
fittogether

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

linie
IndieVans