Adventswing im Modeatelier Wahlverwandt und Mühlenbeck

Eva Mühlenbeck und Katharina Jacob
Eva Mühlenbeck und Katharina Jacob
Seit sechs Jahren gibt es inzwischen das kleine Modetelier „Wahlverwandt und Mühlenbeck“ auf der Görlitzer Straße 30. Katharina Jacob und Eva Mühlenbeck, beide diplomierte Kostümgestalterinnen, arbeiten für die Staatsoperette Dresden, die Landesbühnen Sachsen und einzelne Künstler. Hier in der „Görlitzer“ entwerfen sie, was das Damenherz höher schlagen lässt: maßgeschneiderte Mode und Kostüme. Außerdem verkaufen sie Hutmode und ausgewählte Schuhmodelle von Chie Mihara. Und, so erfahre ich, es gibt auch Herrenmode. Die kann ich zwar im Laden nicht entdecken, aber wenn ich wöllte, könnte ich mir sofort eine Hose oder ein Hemd schneidern lassen.

Am 14. Dezember von 13 bis 18 Uhr laden die Schneiderinnen zum „Adventswing“ in ihr Ladenatelier in der Görlitzer Straße 30 ein. Bei Plätzchen, Punsch und Stollen vom “émoi” können sich Interessierte von den aktuellen Kreationen verzaubern lassen oder kommende Projekte andenken.

schönes Atelier für schöne Sachen
schönes Atelier für schöne Sachen
Artikel teilen