Bauarbeiten auf der Fritz-Reuter-Straße

Zwischen Bischofsweg und Liststraße fährt der Ersatzverkehr
Zwischen Bischofsweg und Liststraße fährt der Ersatzverkehr
Seit heute Morgen, 4 Uhr, bis voraussichtlich Freitag Abend, 20 Uhr, ist die Fritz-Reuter-Straße für den Schienenverkehr gesperrt. Die Straßenbahnen der Linie 13 wird zwischen den Haltestellen Bautzner/Rothenburger Straße und Liststraße umgeleitet. Die „13“ fährt jetzt über Albertplatz und Bahnhof Neustadt. Zwischen Liststraße und Bischofsweg fährt der Schienenersatzverkehr. Der Grund für die Sperrung sind Sanierungen der Abwasserkanäle, außerdem nutzen die Dresdner Verkehrsbetriebe die Gelegenheit, die Schienen auf der Fritz-Reuter-Straße zu schleifen.

8 Kommentare zu “Bauarbeiten auf der Fritz-Reuter-Straße

  1. der Abschnitt ist erst vor ca. 2 Jahren saniert worden und hat eine neu Fahrbahndecke, neue Fahrstreifen für Radler & motorisierten Verkehr bekommen. Und jetzt fällt der Verwaltung ein dass die Abwasserkanäle erneuert werden müssen.
    Wer zahlt’s ?! Wir !!!

  2. Ja da hab ich heut früh auch bissel dumm aus der Wäsche geguckt, wo ich zur Haltestelle laufen wollte. Ersatzbus in Richtung Liststraße hab ich nicht einen gesehen.
    Son morgendlicher Spaziergang von Haltestelle zu Haltestelle is ja auch ma was nettes ^^

  3. @ Amin: Die Verwaltung hat damit kaum was zu tun. Das ist die Stadtentwässerung – und bei der zahlen wir unabhängig davon, ob es „mit“ Straßensanierungsmaßnahmen gemacht wird oder ohne…

  4. Doch, der Bus EV 13 war heute unterwegs.
    Mit leichtem Heimvorteil für mich: Ersatzhaltestelle Kamenzer Straße!
    Die angebliche Haltestelle Tannenstrasse/Goetheinstitut wurde jedoch nicht bedient und ist wohl ein Computerfehler (natürlich sind die Menschen dahinter schuld, aber wer war es nur?).
    Richtung Liststrasse hatte ich den Eindruck, der Bus wäre sogar schneller als die Bahn. Vielleicht aber auch nur wegen den Schulferien und der Urlaubswoche.

Kommentieren gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.