Anzeige

Giant Rooks in der Jungen Garde

Hechtfest – los geht’s

Hechtfestplakat, gezeichnet von Gunter Bähr
Hechtfestplakat, gezeichnet von Gunter Bähr
Seit knapp einer Stunde feiern die Bewohner des nördlich des Bischofsplatz gelegenen Viertels sich und ihren Kiez.

Seit ein paar Jahren werden auch zunehmend mehr Neustädter dabei beobachtet, wie sie heimlich die Königsbrücker Straße überqueren und ihr Glück im Westen versuchen.

Der Ausspruch: “Das Hechtfest ist die bessere BRN” ist aber natürlich grundsätzlich falsch, denn zum einen ist BRN immer und zum anderen haben etliche Hechtler in den frühen 1990ern um Aufnahme in die Republik förmlich gewinselt. So etwas wird nicht vergessen.

  • Die Organisatoren waren so freundlich und haben eine kleine Liste mit Tipps zusammengestellt. Das ganze Programm gibt es hier.

Anzeige

Filmfest Dresden

Anzeige

DCA Dresden Contemporary Art

Anzeige

Zaffaran, bring Würze in dein Leben

Anzeige

Wohnungen statt Leerstand

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

Tripkid am 26. April im Puschkin Dresden

Anzeige

MusicMatch 2. und 3. Mai 2024

Anzeige

Wohnungen in der Weintraubenstraße

Anzeige

Societaetstheater

Anzeige

Archiv der Avantgarden in den Staatlichen Kunstsammlungen Dresden

4 Kommentare

  1. ….brn war auch mal schön! gebe dem ganzen noch 5jahre dann haben wir hier im kiez ähnliche verhältnisse. warum 500euro standmiete? es gibt jetzt schon leute die hier wohnen/ein geschäft haben und wegen der hohen kosten nix stattfinden lassen können! wieso wurde bitteschön versucht mc.donalds als sponsor zu bekommen??? ich könnt kotzen…

  2. Ach ja – Hechtfest. Ist ja. Ganz vergessen. Na heute abend mal gucken…

    Ich finde die hausgemachte Rivailtät schon bedenklich.
    Wenn der Mensch sich schon so im Kleinen gern abgrenzt,was ist dann im Großen? No Nation – no Border. Alle Menschen sind gleich *g*

    Und: so ein ordentlicher Veggieburger vom Mc im Ökostyle ist doch lecker :-)

Kommentare sind geschlossen.