Königsbrücker Straße im Ortsbeirat

Königsbrücker am Vormittag
Königsbrücker am Vormittag
Heute treffen sich die Ortsbeiräte zur öffentlichen Sitzung im Ortsamt.

    Themen unter anderem:

  • Entwurf Landschaftsplan Dresden in der Fassung vom April 2013 (Infos)
  • Entwurf zum Flächennutzungsplan der Landeshauptstadt Dresden in den Stadtgrenzen vom 1. Januar 1999 (Infos
  • Verkehrsbauvorhaben Königsbrücker Straße zwischen Albertplatz und Stauffenbergallee (Infos)
  • Prioritätenprogramm zum Bau von Gehwegen im Dresdner Straßennetz (Infos)


Spannendster Punkt wird sicherlich die Vorstellung der modifizierten Variante 7 zur Königsbrücker Straße. Wesentlicher Unterschied: Zwischen Albertplatz und Katharinenstraße wird auf den eigenen Gleiskörper für die Straßenbahn verzichtet. Dadurch erhöht sich die Prognose für die Kfz-Belegung um ca. 500 Autos pro Tag. Allerdings war die Variante 7 schon unmodifiziert bei der Sitzung im Mai durchgefallen (Neustadt-Geflüster vom 14. Mai 2013). Der gemeinsame Antrag von Grünen, SPD und Schulte-Wissermann, eine viel schmalere Variante zu prüfen, hat in den Gremien der Stadtverwaltung zu keinem Ergebnis geführt.

  • Ortsbeiratssitzung im Bürgersaal des Ortsamtes Dresden Neustadt, Hoyerswerdaer Straße 3, Beginn: 17.30 Uhr


Anzeige

Palais-Sommer

Kommentieren gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.