Anzeige

Life on our Planet in Concert am 4. November

Müllcontainer brennen in der Dresdner Neustadt

In der Dresdner Neustadt haben in der Nacht zum 3. Oktober zwei Müllcontainer gebrannt. Gegen 4.30 Uhr bemerkten Anwohner auf dem Bischofsweg Flammen, deren Ursache bislang unklar ist.

Feuerwache Albertstadt
Feuerwache Albertstadt

Als die Feuerwehr eintraf, standen die Metallcontainer bereits in voller Ausdehnung in Brand. Auch ein daneben abgestellter E-Scooter wurde durch die Hitze beschädigt. Die Einsatzkräfte löschten das Feuer unter Atemschutz zügig. Verletzt wurde niemand.

Die Polizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Im Einsatz waren sechs Kräfte der Feuer- und Rettungswache Albertstadt.

In den vergangenen Tagen hatte es in der Neustadt mehrfach Containerbrände gegeben. Am 1. Oktober nahm die Polizei einen Mann fest, der angab, für mehrere Feuer verantwortlich zu sein.

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

Maria Clara Groppler

Anzeige

Blaue Fabrik

Anzeige

Bambina Pasta Kurs

Anzeige

tranquillo

Anzeige

Villandry

Ergänzungen gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert