In der Nacht zum Sonnabend ist ein 19-jähriger Mann bei einer Auseinandersetzung in der Radeberger Vorstadt schwer verletzt worden (Neustadt-Geflüster vom 11. Mai 2025). Der Vorfall ereignete sich gegen 1.55 Uhr an der Bautzner Straße. Der junge Mann war gemeinsam mit vier weiteren Personen unterwegs, als er von einem bislang unbekannten Täter mit einem Messer attackiert wurde.
Der 19-Jährige erlitt dabei schwere Verletzungen und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Über seinen aktuellen Gesundheitszustand liegen derzeit keine weiteren Informationen vor. Der Täter konnte trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen nicht gefasst werden.
Die Polizei hat Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat aufgenommen. Der genaue Ablauf des Geschehens sowie ein mögliches Motiv sind derzeit noch unklar. Um den Tathergang aufklären zu können, bittet die Polizei um die Mithilfe der Bevölkerung.
Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zum Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeidirektion Dresden unter der Telefonnummer 0351 4832233 zu melden.