Anzeige

Karierte Katze

Polizei schnappt jugendlichen Räuber

Bauchtasche geraubt

In der Nacht zum Sonnabend wurde ein 17-jähriges Mädchen auf dem Alaunplatz beraubt. Die junge Frau wurde kurz nach Mitternacht von einem Unbekannten angesprochen. Dieser entriss ihr plötzlich ihre Bauchtasche. Allerdings gelang es ihr, wieder in Besitz der Tasche zu gelangen. Daraufhin schlug der junge Mann zu und verschwand.

Kurze Zeit später erkannte die Jugendliche den mutmaßlichen Räuber in der Dresdner Neustadt wieder und informierte die Polizei. Diese nahm den Mann, einen 17-jährigen Tschechen, vorläufig fest. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.

Einbruch in Restaurant

An der Förstereistraße drangen Unbekannte am Sonnabend, am Morgen, auf bisher nicht bekannte Art und Weise in ein Restaurant ein. Sie durchsuchten die Räumlichkeiten und stahlen alkoholische Getränke, eine Musikanlage sowie einen Tresorwürfel. Der Stehlschaden beläuft sich auf ca. 2.000 Euro.

Polizeimeldung
Polizeimeldung

Anzeige

Gerhard Richter Serien | Variationen

Anzeige

Wir wählen Vielfalt - Christopher Street Day Leipzig

Anzeige

Societaetstheater

Anzeige

Akustikkollektiv Feministisch

Anzeige

Gogol Bordello am 16. Juli im Alten Schlachthof

Anzeige

Villandry

Anzeige

tranquillo

Anzeige

Zaffaran, bring Würze in dein Leben

Anzeige

Blitzumzug