Anzeige

tranquillo

Zirkus in der 15. Grundschule

Die Kinder hatten fünf Tagen lang geprobt, um dann am Freitag, dem 12. Mai 2023, ihren großen Auftritt zu haben. Unterstützt von den Zirkuspädagogen des „KAOS e.V.“ haben sie nach der einen Woche die komplexe Branche der Unterhaltung hervorragend gemeistert.

Die Clowns-Garde der 15. Grundschule - Foto: S. Krause
Die Clowns-Garde der 15. Grundschule – Foto: S. Krause

Da wurden Teller gedreht, Diabolos durch die Luft geschleudert, Bälle oder Tücher jongliert und die Kids liefen auf riesigen Kugeln. Dies alles fand in der Turnhalle des Gymnasiums Dreikönigsschule seinen krönenden Abschluss in drei Vorstellungen.

Zwischendurch wurde in der Schule Popcorn hergestellt, das Zaubern gelernt oder meditatives Gewichtheben durchgeführt. Außerdem konnten die Kinder in der freien Übungszeit auf den Schulhöfen auch Geräte ausprobieren, die nicht zu ihrer Zirkus-Vorführung gehörten.

Insgesamt war es für alle eine sehr spannende und abwechslungsreiche Woche. An der 15. Grundschule freuen sie sich schon auf die Projektwoche im nächsten Schuljahr.

Anzeige

Zaffaran, bring Würze in dein Leben

Anzeige

Villandry

Anzeige

Gerhard Richter Serien | Variationen

Anzeige

Wir wählen Vielfalt - Christopher Street Day Leipzig

Anzeige

CRADLE OF FILTH
NECROMANTIC FANTASIESSUPPORT: BUTCHER BABIES

Anzeige

Societaetstheater

Anzeige

Blitzumzug

Ein Gastbeitrag von Sylvia Krause – Lehrerin an der 15. Grundschule Dresden .

Ein Kommentar

  1. Begeisterung bei Schülern, Eltern und Großeltern. Absolut phantastisch. O Ton meiner Kids: unsere Schule ist spitze.
    Freue mich schon aufs Sportfest.

Kommentare sind geschlossen.