Anzeige

ASP auf Höllenfahrt am 14. November im Alten Schlachthof

Informationsveranstaltung zum „Arabischen Frühling“

Am kommenden Montag, 1. Oktober, findet in der Grünen Ecke eine Informationsveranstaltung „Arabischer Frühling – Ägypten auf dem Weg zur Demokratie“ mit Mohammed Shehata und Stephan Kühn statt.

Anderthalb Jahre liegen zwischen dem 25. Januar 2011, an dem sich erstmals hunderttausende Demonstranten auf dem Tahrir-Platz in Kairo versammelten und dem 30. Juni 2012, der Vereidigung des freigewählten Präsidenten Mohammed Mursi, bis dahin Vorsitzender der Freiheits- und Gerechtigkeitspartei der Muslimbruderschaft. Im politischen Transformationsprozess ist die revolutionäre Euphorie einer Skepsis über die weitere Entwicklung gewichen. Die Hoffnung der Revolutionäre nach „Brot – Freiheit – soziale Gerechtigkeit“ hat sich bisher noch nicht erfüllt.

Mit der Veranstaltung will der Grüne und stellvertretende Vorsitzende der Deutsch-Ägyptischen Parlamentariergruppe des Deutschen Bundestages, Stephan Kühn, über den aktuellen Stand informieren. Zur Unterstützung hat er Mohammed Shehata, Stipendiat des Internationalen Parlaments-Stipendiums des Deutschen Bundestages, an der Al-Azhar Universität Kairo eingeladen.

Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr in der Grüne Ecke, Bischofsplatz 6.

Anzeige

Lesetheater

Anzeige

Filme übern Tellerrand

Anzeige

Coffee Party

Anzeige

Aldi

Anzeige

Villandry

Anzeige

tranquillo

Anzeige

Blaue Fabrik

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

Martinsbasar in der Waldorfschule Dresden

Anzeige

Societaetstheater

Anzeige

Schramm Möbelmanufaktur

Ergänzungen gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert