Anzeige

Schramm Möbelmanufaktur

Konrad Kuechenmeister am Japanischen Palais

Am Freitagabend kommt Konrad Kuechenmeister mit seinen Loopstations auf die Bühne am Kultursommer Dresden. Kuechenmeister, das heißt: fette, basslastige, handgemachte und vor allem tanzbare Loop-Musik. Eine Mischung aus Drum’n’Bass, Reggae, Dubstep, Ska, Balkan und Dub.

Konrad Kuechenmeister tritt am Freitag beim Kultursommer auf.
Konrad Kuechenmeister tritt am Freitag beim Kultursommer auf.

Der in Berlin lebende gebürtige Dresdner trat unter anderem schon als offizieller Support Act von „Dub FX“ oder von „Manu Chao“ in Brasilien auf der Bühne stand, benutzt keine Vor-Aufgenommen Samples, was jedes Konzert einzigartig macht. In der Neustadt ist er eine feste Größe, rockte schon vor 13 Jahren die Aluna-Bühne zur BRN.

Er begann seine Solokarriere in Berlin als Straßenmusiker. Nach „Battery Street“, dem 2009 erschienenen ersten Album, brachte er 2014 mit „Potpourri“ das zweite Album heraus. Konrad tourt durch die ganze Welt, spielt in Klubs und auf Festivals.

„In Dresden zu spielen, ist für mich immer etwas ganz Besonderes, schließlich ist es meine Heimatstadt“, sagt Kuechenmeister. Besonders werde der Auftritt vor allem auch deshalb, weil er draußen stattfindet. „Bei einem Open Air hat das Publikum immer genug Platz zum Tanzen und Feiern – und genau das will ich ja: Alle sollen Spaß haben und mit mir gemeinsam einen tollen Abend verbringen“, sagt der Loop-Künstler, der bisher nur als Gast beim Kultursommer war.

Anzeige

Blaue Fabrik

Anzeige

Villandry

Anzeige

Aldi

Anzeige

Deutsches Hygiene-Museum

Anzeige

True Crime

Anzeige

Alternatives Akustikkollektiv

Anzeige

Societaetstheater

Anzeige

Bambina Pasta Kurs

Anzeige

tranquillo

Anzeige

Blitzumzug

Stimmung und Ambiente haben es ihm gleich angetan. „Das Japanische Palais hat für mich eine ganz besondere Bedeutung, da meine Uroma dort gearbeitet und für das Museum für Völkerkunde die Exponate gezeichnet hat. Drei Generationen später darf ich nun im Park dieses ehrwürdigen Hauses spielen.“

Hörprpobe Konrad Kuechenmeister

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Anzeige

Bambina Pasta Kurs

Anzeige

Deutsches Hygiene-Museum

Anzeige

Kieferorthopädie

Anzeige

True Crime

Anzeige

Kieferorthopädie

Anzeige

Aldi

Anzeige

Alternatives Akustikkollektiv

Konrad Kuechenmeister beim Kultursommer

Ergänzungen gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert