Anzeige

tranquillo

Vortrag zum Schutz der Bäume

Die Initiative “Neustädter Freiheit” lädt am kommenden Sonnabend, den 26. März, zu einem Vortrag ein. Der Gartenbauingenieur Hartwig Seiche wird am Beispiel der Bäume zwischen Finanzministerium und Hotel “Bellevue” erläutern, welche Vorschriften zum Schutz der Bäume im Stadtgebiet erlassen wurden. Außerdem wird er darauf eingehen, auf welche Bäume diese Vorschriften angewendet werden und wie Baumfällungen ausgeglichen werden müssen.

Noch stehen hier Bäume, allerdings soll hier unter anderem das Narrenhäusel gebaut werden. Foto: Philina Eppers
Noch stehen hier Bäume, allerdings soll hier unter anderem das Narrenhäusel gebaut werden. Foto: Philina Eppers

Grundsätzlich genehmigt das Umweltamt Maßnahmen an Bäumen, die zur Abwehr von konkreten Gefahren notwendig sind. Allerdings kann die Bearbeitungszeit von Anträgen zur Gehölzschutzsatzung bis zu sechs Wochen dauern. Das Verfahren ist kostenfrei. Informationen zur Rechtslage findet man unter: www.dresden.de/gehoelzschutz

Treffpunkt zum Baumschutzvortrag

  • Sonnabend, 26. März, 14 bis 15.30 Uhr
  • Neustädter Markt, Ostseite, am “Kracht-Brunnen” vor der “Galerie Ursula Walter”

Anzeige

Archiv der Avantgarden in den Staatlichen Kunstsammlungen Dresden

Anzeige

Zaffaran, bring Würze in dein Leben

Anzeige

Kommunalwahl-Podium am 15. Mai 2024

Anzeige

DCA Dresden Contemporary Art

Anzeige

Filmfest Dresden

Anzeige

Wohnungen statt Leerstand

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

MusicMatch 2. und 3. Mai 2024

Anzeige

Wohnungen in der Weintraubenstraße