Anzeige

   Nils Landgren am 10. Dezember in der Frauenkirche

Proserpina-Nacht für Gothic-Tanzszene

Am kommenden Wochenende findet im Schloss Albrechtsberg und der Blauen Fabrik das Tanz-Festival „Porserpina-Nacht“ statt. Zur Jubiläumsveranstaltung werden Liebhaber*innen der Gothic-Tanzszene erwartet.

Gothic-Tanz-Wochenende - Foto: PR/Metapherschwein
Gothic-Tanz-Wochenende – Foto: PR/Metapherschwein
Die gezeigten Tänze und Darstellungen sind vom tänzersischen Hintergrund sehr unterschiedlich – es reicht von modernen, zeitgenösischen Tanz über Artistik und Bauchtanz bis hin zur Burlesque. Gemeinsam ist den Auftretenden die Gothic- und Underground-Ästhetik. Die Veranstalter versprechen skurrile, makabere, groteske und experimentelle Eindrücke. Das Festival ist nach der römischen Göttin benannt, der Gattin des Pluto, der sie in die Unterwelt entführte. Sie ist die Herrscherin über die Toten und Königin der Unterwelt. Mehr dazu in der Wikipedia.

Die Veranstaltungen teilen sich in Aufführungen und Workshops und eine Offene Bühne, auf der sich Einsteiger*innen und bereits erfahrene Künstler*innen in einer familiären Atmosphäre ausprobieren können. Die große „Proserpina Nacht Show“ steigt dann am Sonnabend ab 20 Uhr im Schloss Albrechtsberg.

Proserpina-Nacht

  • Open-Stage in der Blauen Fabrik, Eisenbahnstraße 1, 01097 Dresden
  • Workshops und Show in der Jugendkunstschule im Schloss Albrechtsberg, Bautzner Straße 130, 01099 Dresden
  • Weitere Infos unter: www.proserpina-nacht.com

Video von der ersten Proserpina-Nacht 2012

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Anzeige

welcome india

Anzeige

Societaetstheater

Anzeige



Anzeige

matthew mole im Blauen Salon

Anzeige

Wie die extreme Reche Geschichte und Demokratie zerstört

Anzeige

Alternatives Akustikkollektiv

Anzeige

Villandry

Anzeige

Wizo im Stromwerk

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

Wimmel-Kiez - Das Spiel von hier

Anzeige

Aldi

Anzeige

15. Dresdner Neujahrssingen

Anzeige

Schramm Möbelmanufaktur

Mehr Informationen

Ergänzungen gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert