Anzeige

El Tauscho is back

Neu: Ente auf der Louisenstraße

Am Donnerstag eröffnet auf der Louisenstraße „Gentleduck“ – ein asiatisches Restaurant. Im Mittelpunkt stehen Gerichte mit Entenfleisch. „Wir haben das Geschäft im vergangenen Jahr übernommen und erstmal komplett umgebaut“, sagt Chefin Minh Glei. Sie ist in der Neustadt keine Unbekannte, führt mit Hai Son Nguyen zusammen unter anderem auch das benachbarte Anamit und das Ramen 1974 auf der Alaunstraße.

Minh Glei führt das Geschäft.
Minh Glei führt das Geschäft.

„Es wird chinesisch, asiatische Küche geben“, sagt Minh Glei, neben den vielen Varianten der Zubereitung der Ente, gibt es auch Hühnchen und Schweinefleisch. Auch vegetarische Gerichte sind geplant. Sie denkt, dass das Hauptgeschäft wohl abends stattfinden wird. Dennoch bietet sie auch Mittagstisch an. „Es wird eine Mischung aus traditionell und modern“, sagt sie. Das Angebot reicht von Peking-Ente, über Dim Sum bis hin zu Taco Bao, Har Gao und Baozi.

Der Raum wurde komplett umgebaut.
Der Raum wurde komplett umgebaut.

Das kleine Lädchen ist sparsam eingerichtet, man fühlt sich ein bisschen wie an einem Grillstand auf der Straße. Man kann sich wie im benachbarten Anamit direkt ins Schaufenster setzen und den vorbeilaufenden Leuten auf die Füße gucken.

Gentleduck

  • Louisenstraße 30, 01099 Dresden
  • täglich 11.30 bis 15 Uhr und 17 bis 23 Uhr.
  • Weitere Infos auf Facebook und Instagram.
Gentleduck - Neueröffnung in der Louisenstraße 30
Gentleduck – Neueröffnung in der Louisenstraße 30

Die Geschichte des kleinen Lädchens auf der Louisenstraße ist lang. Von 2011 bis 2017 führte Andrea Pfister hier den Kecha-Minimarkt. Sämtliche Nachfolgeprojekte von Shisha-Bar, über Burger-Grill bis hin zu einem indischen Restaurant hielten allesamt nicht lange durch.

Anzeige

Semper Oberschule Dresden

Anzeige

tranquillo

Anzeige

Massage-Laden

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

Semper Oberschule Dresden

Anzeige

Alternatives Akustikkollektiv

Artikel teilen

2 Ergänzungen

Ergänzungen gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.