Anzeige

Blitzumzug

Neustadt-Geflüster im Podcast

Seit November 2021 gibt es den Podcast “Caro quetscht aus”. Darin trifft die Moderatorin Carolin Gerlach Menschen aus der Kreativszene zum Interview. Der Podcast stellt lokale Akteur*innen vor und gibt Einblicke in die Arbeitsfelder der zwölf Teilbranchen der Dresdner Kultur- und Kreativwirtschaft. Ein Podcast von Wir gestalten Dresden (www.wgd.ist) – Branchenverband der Dresdner Kultur- und Kreativwirtschaft in Zusammenarbeit mit den Ballroom Studios in der Johannstadt.

Zu Gast in den zauberhaften Ballroomstudios bei Carolin Gerlach.
Zu Gast in den zauberhaften Ballroomstudios bei Carolin Gerlach.

In der siebten Folge war ich bei Caro zu Gast und fühlte mich gar nicht so sehr ausgequetscht, sondern vielmehr wie in einem freundlichen Gespräch. Stelle im Nachgang aber fest, dass Carolin Gerlach auf die ihr eigene freundliche Art doch eine ganze Menge herausgefunden hat. Es geht nicht nur um das Neustadt-Geflüster, sondern auch um meine Arbeit für die Textwerkstatt Dresden. Aber hört am Besten selbst.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Spotify zu laden.

Inhalt laden

PHA+PGlmcmFtZSBzdHlsZT0iYm9yZGVyLXJhZGl1czoxMnB4IiBzcmM9Imh0dHBzOi8vb3Blbi5zcG90aWZ5LmNvbS9lbWJlZC9lcGlzb2RlLzY5SVpiRzhWTThlZjJIQVFHYmFjVEk/dXRtX3NvdXJjZT1nZW5lcmF0b3ImIzAzODt0PTEzNjA1NyIgd2lkdGg9IjEwMCUiIGhlaWdodD0iMjMyIiBmcmFtZUJvcmRlcj0iMCIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPSIiIGFsbG93PSJhdXRvcGxheTsgY2xpcGJvYXJkLXdyaXRlOyBlbmNyeXB0ZWQtbWVkaWE7IGZ1bGxzY3JlZW47IHBpY3R1cmUtaW4tcGljdHVyZSI+PC9pZnJhbWU+PC9wPg==

Wer den Podcast nicht auf Spotify hören möchte, kann es auch bei Deezer oder Apple-Podcast.

Anzeige

Archiv der Avantgarden

Anzeige

La Booma in der Groovestation

Anzeige

Batomae im Blauen Salon

Anzeige

Sivert Høyem am 11. April im Alten Schlachthof

Anzeige

Societaetstheater

Anzeige

Zaffaran, bring Würze in dein Leben

Anzeige

Lichterkinder im Juli am Elbufer

Anzeige

Ostergruss von Julia Hartl

Anzeige

Filmfest Dresden

Anzeige

tranquillo


Fußnoten

Im Gespräch verweise ich auf den frühen Auftritt von sz-online.de, der schon 1996 startete. Hier findet man eine Aufnahme von archive.org, www.dresdner-stadtteile.de, www.altesdresden.de, www.stadtwikidd.de. Kritik an Dissidenten-Vorschlag in der Sächsischen Zeitung (kostenpflichtig). BRN – Bunte Republik Neustadt. Unser Telegram-Kanal, Ratschläge für einen schlechten Redner von Kurt Tucholsky, El Grande Tauscho.

Hinweis: Ich bin Mitglied bei “Wir gestalten Dresden” und dort ehrenamtlicher Aufsichtsrat.

4 Kommentare

  1. @Anton

    Schön selbst beweihräuchert!

    Und offenbar ein neues Geschäftsfeld mit der “Texterwerkstatt”…… Offenbar stimmt Dein Impressum nicht mehr. Solltest Du mal in Ordnung bringen.

    ;-)

  2. Seh’ ich das richtig dass ich mich zum hören entweder anmelden (spotiy,apple) oder keinen RSS-/Download-Feed (deezer) bekomme? Wenn ja, sehr ungünstiger handwerklicher Stil diesen minimal-Standard nicht auf die eine oder andere Weise (selber hosten oder Anbieter der das macht) zu beachten. Podcasts gehören wahlweise IN den Pod, nicht zwangsweise ins Netz, (Hallo ‘E’-Zeichen im sächsischen Regionalverkehr…), und auch nicht zwangsanmeldepflichtig. Meckermecker, aber so bin ich (fwiw) raus. Gruß

Kommentare sind geschlossen.