Anzeige

Societaetstheater

Kleiner Horrorladen in der Ruine

Die Spielzeit der St.-Pauli-Theaterruine ist fast zu Ende. Von Donnerstag bis Sonntag gibt es aber noch ein interessantes Gastspiel: Der kleine Horrorlade – Little Shop of Horrors des Eclectic Theatre in englischer Sprache. Das Neustadt-Geflüster verlost Freikarten.

Little Shop of Horrors - Foto: Falk Iser
Little Shop of Horrors – Foto: Falk Iser

Die Original-Produktion des New Yorker Orpheum Theaters kommt mit einem stimmgewaltigen Ensemble und tollen Kostümen. Auch mehrere Schauspieler*innen des St.-Pauli-Ensembles sind eingebunden. In dem schaurig-grusligen Stück geht es um einen jungen Botaniker und eine exotische Pflanze, die einen außergewöhnlichen Geschmack und Appetit hat. Das Musical basiert auf einem Film aus dem Jahr 1960, eine der erfolgreichsten Billigproduktionen aller Zeiten mit Jack Nicholson in einer Nebenrolle.

Der Komponist Alan Menken und der Librettist Howard Ashman adaptierten den Film zu einem Musical, das 1982 in New York uraufgeführt wurde. “Little Shop of Horror” war auch da letzte Stück in der St.Pauli-Ruine vor der pandemiebedingten Pause 2020.

Little Shop of Horrors

  • St.-Pauli-Ruine, Königsbrücker Platz, 01097 Dresden
  • 28. bis 31. Oktober, jeweils 19 Uhr. Tickets für 15 Euro, bzw. ermäßigt 10 Euro.
  • Das Neustadt-Geflüster verlost zweimal zwei Freikarten. Bitte eindeutiges Interesse in die Ergänzungen schreiben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Na, wer bekommt da nicht genug. Foto: St.-Pauli-Ruine
Na, wer bekommt da nicht genug. Foto: St.-Pauli-Ruine

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

Akustikkollektiv Feministisch

Anzeige

Julia Hartl - SPD

Anzeige

Zaffaran, bring Würze in dein Leben

Anzeige

Piraten

5 Kommentare

  1. Ich würde mich über die Tickets freuen, weil ich immer schon mal zu einer Veranstaltung in der St. Pauli Runie gehen wollte und der Horror Laden prima zu Halloween am Wochenende passt.

Kommentare sind geschlossen.