In der Inneren Neustadt sind Unbekannte in einen Frisörsalon eingebrochen. Die Tat ereignete sich in der Nacht zu Sonntag zwischen 20 Uhr und 7.45 Uhr. Die Täter hebelten eine Tür auf und drangen in die Räume ein. Sie durchsuchten den Salon und stahlen Frisörequipment sowie Bargeld im Wert von mehreren tausend Euro. Angaben zum Sachschaden liegen noch nicht vor.
Auf einer Baustelle an der Antonstraße kam es zu einem weiteren Einbruch. Der muss, so meldet es die Polizei zwischen dem 6 Februar, 12 Uhr und dem 20. Februar, 14 Uhr stattgefunden haben. An der Adresse wird derzeit ein Haus rekonstruiert. Die bislang Unbekannten öffneten offenbar ein Fenster gewaltsam. Sie demontierten und stahlen verlegte Heizungsrohre sowie Stromkabel. Außerdem kippten sie Farbe aus und beschädigten fertige Räume. Einbaumöbel wurden zerstört. Der Schaden beträgt etwa 50.000 Euro.

Skoda in der Radeberger Vorstadt gestohlen
In der Radeberger Vorstadt haben Unbekannte einen Skoda Octavia gestohlen. Die Tat ereignete sich in der Nacht zum Freitag zwischen 18 Uhr und 5.30 Uhr. Das Fahrzeug stand an der Louis-Braille-Straße. Der schwarze Skoda ist 15 Jahre alt. Angaben zum Wert des Autos liegen nicht vor.
Sachbeschädigung im Bahnhof Dresden-Neustadt
Am vergangenen Sonnabendabend kam es im Bahnhof Dresden-Neustadt zu einer Sachbeschädigung. Gegen 22 Uhr geriet ein 30-jähriger Pole mit Mitarbeitern der DB Sicherheit in Streit. Beim Eintreffen der Beamten der Bundespolizei zeigte sich der Mann aggressiv und beleidigte die Einsatzkräfte. Im weiteren Verlauf riss er die Tür zum Warteraum auf und schlug sie mehrfach gegen die dahinterliegende Wand. Dabei wurden die Tür und das Mauerwerk beschädigt. Zudem versuchte er, einen Beamten anzuspucken. Der Angriff traf nicht.
Ein Test ergab, dass der Mann alkoholisiert war.
















