Anzeige


ImTeamPflege im objekt klein a

Am Freitag beginnt DAVE – das Festival für Clubkultur. Im objekt klein a im Industriegelände gibt es im Rahmen des Festivals am Freitag und Sonnabend zwei Aufführungen einer Inszenierung mit dem vielversprechenden Titel „ImTeamPflege“.

ImTeamPflege am Wochenende im objekt klein a
ImTeamPflege am Wochenende im objekt klein a – Foto: Detox Production

Wiete Sommer, die künstlerische Leiterin des Stücks, sagt: „Thematisch bewegen wir uns zwischen vulnerablen Gruppen und Kulturen welche von Konsum und Marketingstrategien geprägt sind.“ Dabei arbeitet das 28-köpfige Team in einem interdisziplinären Kollektiv mit professionellen Diplombühnentänzer*innen der Palucca-Schule zusammen.

ImTeamPflege

Während die Bonbonlutschkultur fleißig Beautysekt kredenzt und auf Level Premium Marketingkampagnen abfeuert, kitzeln Neutrino Flöhe rosensamtig die über Honigleptonen gleitenden Tauon Tiger, Müon-Löwen und Elektron-Katzen an ihren Faszien. – herbzart „ImTeamPflege“ – Interdicinderalla´s Untersuchung, eine von undehnbaren Milieus geprägte Gesellschaft aufzubrechen, um von der Schale zum Kern des Innern zu gelangen.

Im Team pflegen – „ImTeamPflege“ sucht Verletzlichkeit und zeigt Verletzlichkeit. Nimmt die Verletzlichkeit an die Hand und mit auf die Bühne. Denn Verletzlichkeit spielt auch eine zentrale Rolle im kollektiven Schaffensprozess. Verletzlichkeit / Vulnerabel – Was bedeutet dass? Wo fängt das an? Wann bin ich verletzlich? Was verletzt mich? Kann ich mich selber verletzlich machen? Ich unterstelle dir dass du vulnerabel bist, ich fühle mit. Welche Farben und welche Materialien unterstreichen deine Verletzlichkeit. Wie weit greift ein Thema ein in die Produktionweise eines Stückes? Wenn das Thema Verletzlichkeit ist, darf dann das Kostüm die Darstellenden verletzen? Ist doch die Inszenierung von Körper die Inszenierung von Verletzlichkeit.

Anzeige

Semper Oberschule Dresden

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

Populi Fair Fashion Onlineshop

Anzeige

Tranquillo - neue Kollektion

Anzeige

10 Jahre Neueröffnung

Anzeige

Weinberg-KulTour am 17. Oktober 2021

Ort und Zeit

  • objekt klein a, Meschwitzstrasse 9, 01099 Dresden
  • Freitag und Sonnabend je 20 und 21.15 Uhr, Einlass nach den 3G-Regeln, geimpft, genesen oder negativ getestet. Tickets für 17,55 Euro inkl. Vorverkaufsgebühr.
Szene aus ImTeamPflege
Szene aus ImTeamPflege – Foto: Detox Production
Artikel teilen

Ergänzungen gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.