Anzeige

Societaetstheater

Straßensperrungen im Hecht-Viertel

Ab kommenden Dienstag werden die Dresdner Stadtwerke (Drewag) die Hechtstraße zwischen Bischofsplatz und Erlenstraße einseitig sperren. Die Straße wird dann in dem Bereich nur als Einbahnstraße in Richtung Erlenstraße befahrbar sein.

Ab Dienstag nur noch als Einbahnstraße nutzbar: die Hechtstraße
Ab Dienstag nur noch als Einbahnstraße nutzbar: die Hechtstraße

Hintergrund dieser Sperrung ist die Verlegung der Fernwärmeleitungen auf der Hecht- und der Erlenstraße. Die Arbeiten auf der Hechtstraße sollen bis Mitte Juli abgeschlossen sein, anschließend ist die Erlenstraße bis Ende August komplett für den Straßenverkehr gesperrt.

Seit 2017 erschließt der Energieversorger Teile des Stadtbezirks Neustadt mit Fernwärme. Der aktuelle Bauabschnitt kostet 320.000 Euro. Zuletzt hatte das Unternehmen die Fernwärmeleitungen an der Johann-Meyer-Straße ausgebaut (Neustadt-Geflüster vom 12. Mai 2020).

Als ein Unternehmen der SachsenEnergie ist seit Jahresanfang 2021 die Drewag – Stadtwerke Dresden GmbH für den Bereich Wärme und somit für die Fernwärmelieferung und den Netzbetrieb zuständig.

Anzeige

DCA Dresden Contemporary Art

Anzeige

Lichterkinder im Juli am Elbufer

Anzeige

Archiv der Avantgarden

Anzeige

40 years in rage im Tante Ju

Anzeige

Semper Oberschule Dresden

Anzeige

tranquillo

Anzeige

Zaffaran, bring Würze in dein Leben

Anzeige

Berlin Boom Orchestra

Anzeige

Blitzumzug

4 Kommentare

  1. Anton Launer, kannst du vielleicht noch was zu der Straßensperrung auf dem Dammweg sagen? Weißt du oder irgendwer, was die Deutsche Bahn dort macht?
    Vielen Dank.

  2. Anmerkung:
    Am 1.1.2021 hat die offizielle Geburtsstunde des größten Kommunalversorgers Ostdeutschlands geschlagen: SachsenEnergie. Die SachsenEnergie AG entsteht aus der Verbindung von DREWAG – Stadtwerke Dresden GmbH und ENSO Energie Sachsen Ost AG.

  3. Und wie denkt sich dass dieser “Verein”? Wann hatten die vor die Anwohner zu informieren? War da nicht etwas mit `nem halben Jahr Vorlauf? Sonst kippen wir deren Löcher nämlich einfach wieder zu!

Kommentare sind geschlossen.