Wie die Polizei mitteilt, ist am Donnerstag ein 21-Jähriger beraubt und geschlagen worden. Der junge Mann lief mit einem Begleiter vom Albertplatz in Richtung Alaunstraße. An der Bautzner Straße kam unvermittelt ein Unbekannter auf die beiden zu. Er packte den 21-Jährigen am Arm und forderte ihn auf seinen Beutel zu öffnen. Aus diesem entnahm er zwei Bierflaschen. Kurz darauf bemerkte der Räuber jedoch, dass eine der Flaschen leer war.
Er kam zurück, schlug dem 21-Jährigen ins Gesicht und nahm sich abermals zwei Flaschen Biermix aus dem Beutel. Als der Begleiter des Beraubten nach seinem Handy griff, um die Polizei zu verständigen, schlug ihn der Unbekannte ebenfalls ins Gesicht. Danach flüchtete der Räuber mit seinen Begleitern in Richtung Hauptstraße. Die Dresdner Polizei hat die Ermittlungen wegen Raubes aufgenommen.
bitter. jetzt wird schon bier geklaut. nichtmal mehr das kann man safe durchs viertel buckeln^^
es gibt schon echte arschloecher!!
also wenns EIN unbekannter war und der räuber dann mit seinen begleitern flüchtete, sollte die aufklärung des falles nicht so schwer sein.
Anton meinte bestimmt die geraubten „Flaschen-Begleiter“ der miesen Oberflasche..
Unglaublich finde ich zudem, wieso zwei junge Burschen nicht die Courage der taktischen Abwehr haben??
Oder war deren Motorik auch schon biermix-lastig?
Unglaublich ist es dennoch!
Ich „rüste“ mich demnächst mit ’ner Zitro-Wasserspritz-Pistole.
@Blaupause
würde ich dringend abraten heutzutage, man weiß nie was die Typen eingeschmissen haben, da biste ruckzuck zum Krüppel geschlagen!
Lösungen kann ich aber auch nicht nennen :-(
aufs Land ziehen?
weniger morgenpostartikel wie dieses hier lesen hilft auch!
Stand auch in der SZ! Aber kommt ja aus dem selben Haus
Ach Gootttchen! Die Welt ist sooo ungerecht!
Typisch Neustadt…
Das hat mit Neustadt nichts zu tun. Es ist in jedem Stadtteil das gleiche und es wird schlimmer und schlimmer. Ich bin mit Sicherheit nicht Ausländerfeindlich . Wer sich integriert war schon immer willkommen aber das was hier abgeht ist nicht mehr normal es ist einfach nicht normal. Meine Tochter ist früher immer allein zur Schule gelaufen nun begleite ich sie täglich und sie ist 4 Klasse. Sie hat Angst. Hallo was ist denn hier los ? Die nehmen sich was sie wollen und keiner tut was.Selbstjustiz ist verboten aber soll man alles hinnehmen?? Kriminelle sollten OHNE wenn u ABER ABGESCHOBEN werden. Bei schweren Taten keine 2 Chance . Sich an Kindern vergehen sofort weg. .Raub auch . vergewaltigung ebenso. Was soll das denn alles .
Liebe Frau Gutknecht, Sie kommentieren unter einem Artikel aus dem Jahre 2012. Möglicherweise ist das auch ein Grund für Ihre Angst, die sich möglicherweise auf ihre Tochter überträgt. Das ganze Internet ist voll von schlimmen Meldungen und Jahr für Jahr werden es mehr. Diesen Zustand gab es früher nicht, niemand (außer ein paar Geschichtswissenschaftlern) hat in alten Zeitungen gekramt.
Es trifft nicht zu, dass es immer schlimmer wird. Gesamtgesellschaftlich gesehen nimmt die Kriminalität seit Jahren ab. In einzelnen Bereichen, zum Beispiel bei Gewalt auf der Straße, nimmt sie in einzelnen Gebieten zu. Aber insgesamt lebt es sich in Deutschland und in Dresden sehr sicher.
Die Behauptung: „Keiner tut was“ – trifft einfach nicht zu. Es gibt, gerade in der Neustadt diverse Ansätze der Kriminalität Herr zu werden, dafür arbeiten Stadtverwaltung, Polizei und Ordnungsamt und zum Beispiel die Nachtschlichter eng zusammen.
Für die von Ihnen geforderte Verschärfung des Abschieberechts müssten erhebliche Gesetze geändert werden, möglicherweise würden solche Änderungen sogar gegen das Grundgesetz verstoßen. Selbst wenn sich dafür eine Mehrheit finden würde, für eine Abschiebung bedarf es immer auch der Kooperation mit den Herkunftsländern – dies ist kein einfacher Prozess.
Abgesehen davon, ist völlig unklar, ob es sich bei dem Angreifer in dem hier geschilderten Fall überhaupt um einen Menschen mit Migrationshintergrund handelt.