Anzeige

Wohnungen in der Weintraubenstraße

Raubversuch: Betrunkener festgenommen

Am Sonntag Morgen um 8 Uhr nahmen Polizisten einen 36-Jährigen vorläufig fest. Wie die Polizei heute meldet, hatte der Mann an der Louisenstraße einen 31-Jährigen festgehalten und unter Drohungen Bargeld gefordert. Der Dresdner konnte sich jedoch losreißen und flüchten. Alarmierte Polizisten fahndeten nach dem Täter und konnten ihn schließlich auf der Alaunstraße stellen. Bei seiner Festnahme beschimpfte er die Beamten und auf dem Hof des Polizeirevieres Dresden-Nord trat und schlug er um sich.

Der Mann muss sich nun nicht nur wegen des versuchten Raubes verantworten, sondern auch wegen Beleidigung und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte. Außerdem wird geprüft, ob der mit 2,14 Promille ziemlich betrunkene Mann auch auf der Louisenstraße randaliert und dabei mehrere Fahrräder umgeworfen hatte.

Artikel teilen

Anzeige

Compagnie Pas de Deux in der Waldorfschule Dresden

Anzeige

tranquillo

Anzeige

Takida & Kissin' Dynamit in der Tante JU

Anzeige

DCA Dresden Contemporary Art

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

Scheune-Abriss ab 15. September

2 Kommentare

  1. und nebenbei wurden wieviele Läden ausgeraubt? :) War ein spannender Anblick, wie die 2 Polizeiautos und ca. 6 Polizisten es mit einem betrunkenen aufnahmen :)

Kommentare sind geschlossen.