Anzeige

Kieferorthopädie

Neustadt-Kinotipps ab 24. Juni

Heute beginnen die Filmnächte am Elbufer. Achtung, Karten gibt es nur im Vorverkauf. “Bohemian Rhapsody” zum Auftakt ist schon ausverkauft. Programm und Tickets unter: www.filmnaechte.de

Schauburg: Bundesstart “Der Fall Richard Jewell”

Der Fall Richard Jewell
Der Fall Richard Jewell
Clint Eastwood mal wieder als Regisseur: Der Wachmann Richard Jewell entdeckt eine Rohrbombe im Centennial Park während der olympischen Spiele von Atlanta 1996.

Er alarmiert die Polizei und hilft bei der Evakuierung. Erst wird er von den Medien als Held gefeiert, später zum Verdächtigen. Nachdem sein ehemaliger Chef das FBI anruft und sein Misstrauen gegenüber Jewell zum Ausdruck bringt, ist man überzeugt, mit Jewell den richtigen Mann im Visier zu haben.

Schauburg: Bundesstart: “Guns Akimbo”

Guns Akimbo
Guns Akimbo
Daniel Radcliffe mal anders, der erfolglose Videospielentwickler Miles landet zufällig auf der Seite von „Skizm“, einem im Darknet live übertragenen Actionspiel, bei dem die Teilnehmer zu Deathmatches antreten.

Anzeige

Filmfest Dresden

Anzeige

Archiv der Avantgarden

Anzeige

Batomae im Blauen Salon

Anzeige

DCA Dresden Contemporary Art

Anzeige

40 years in rage im Tante Ju

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

Zaffaran, bring Würze in dein Leben

Anzeige

Sivert Høyem am 11. April im Alten Schlachthof

Anzeige

La Booma in der Groovestation

Anzeige

Berlin Boom Orchestra

Miles wird zum unfreiwilligen Mitspieler von „Skizm“, bekommt eine automatische Waffe in jede Hand geschraubt und muss gegen die unbesiegbare Kampfmaschine Nix antreten.

Schauburg: Bundesstart “Der Geburtstag”

Der Geburtstag
Der Geburtstag
Carlos Morelli inszeniert mit viel Originalität und in ästhetisch anspruchsvollen schwarz-weiß Bildern eine scheinbar alltägliche Familiensituation.

Doch »Der Geburtstag» enthält all das, was man von einem Kindergeburtstag am wenigsten erwartet: Unwetter, Streit und lange Gesichter. Ein moderner Film Noir über einen Vater, der über Nacht erkennt, was wirklich wichtig ist.

Neustadt-Kinotipps ab 24. Juni: Freikarten

  • Das Neustadt-Geflüster verlost diese Woche einmal zwei Freikarten für die Schauburg für die laufende Kinowoche, also bis nächsten Mittwoch. Bitte im Kommentar den entsprechenden Film angeben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Verlosung findet am Sonntag oder Montag statt.
  • Alle Dresdner Kinos und Filme unter www.kinokalender.com

Thalia Dresden

Das Thalia hat vorerst weiterhin geschlossen, man kann aber in der Phase IV Tickets für die Zeit nach der Wiedereröffnung kaufen.

Anzeige

Sivert Høyem am 11. April im Alten Schlachthof

Anzeige

Archiv der Avantgarden

9 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.