Anzeige

Fit together mit Claudia Seidel

Schläger am Albertplatz festgenommen

Heute mor­gen kurz vor zwei Uhr hat die Po­li­zei ei­nen Räu­ber am Al­bert­platz auf fri­scher Tat fest­ge­nom­men. Der 20-Jäh­rige hatte ge­mein­sam mit ei­nem Kom­pli­zen ei­nen jun­gen Mann (22) an der Stra­ßen­bahn­hal­te­stelle an­ge­spro­chen. We­nig spä­ter schlug ei­ner der Tä­ter dem 22-Jäh­ri­gen eine Fla­sche in das Ge­sicht, wor­auf­hin die­ser zu Bo­den ging. An­schlie­ßend durch­such­ten die bei­den Un­be­kann­ten den Mann nach Wertsachen. 

In die­sem Mo­ment tra­fen Po­li­zei­be­amte am Ort des Ge­sche­hens ein und konn­ten ei­nen der Tä­ter stel­len. Der 20-Jäh­rige wurde vor­läu­fig fest­ge­nom­men. Sei­nem Kom­pli­zen ge­lang die Flucht. Der 22-jäh­rige Ge­schä­digte er­litt leichte Ver­let­zun­gen und musste am­bu­lant be­han­delt wer­den. Da­mit stoppte die Po­li­zei of­fen­bar eine Raub­tour, denn wie die Er­mit­tu­lun­gen er­ga­ben, hat­ten die bei­den Tä­ter kurz zu­vor ei­nen 39-jäh­ri­gen Mann am Al­bert­platz ge­schla­gen und beraubt. 

Das Op­fer er­litt leichte Ver­let­zun­gen und musste am­bu­lant be­han­delt wer­den. Wei­ter­hin hat­ten sie ver­such­ten, ei­ner 20-jäh­ri­gen Frau an der Hal­te­stelle die Hand­ta­sche zu ent­rei­ßen. Ge­gen den 20-jäh­ri­gen Tat­ver­däch­ti­gen lag be­reits ein Haft­be­fehl vor. Nun sitzt er hin­ter Gittern.

Ar­ti­kel teilen
An­zeige

Palais-Sommer

An­zeige

Sachsen-Ticket

An­zeige

Aussitzen Deluxe 2.0

An­zeige

Semper Oberschule Dresden

An­zeige

Tranquillo Sommer Sale

An­zeige

Die Seilschaft am 15. August bei den Filmnächten am Elbufer

An­zeige

Heavy Saurus am 20. August im Augusto Sommergarten

Ergänzungen gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.