Heute zwei Neustadt-Themen im Stadtrat

Heute werden ab 16 Uhr im Dresdner Stadtrat auch zwei wichtige Neustädter Themen behandelt.

Punkt 21 ist der Verkauf des Grundstückes Jordanstraße 7. In diesem Gebäude ist zurzeit das Mediencollege Mieter und betreibt dort eine Mittelschule und ein berufliches Gymnasium. Am kommenden Sonnabend ist dort Tag der offenen Tür. Das Grundstück mit einer Größe von 1.360 Quadratmetern soll an den Mieter verkauft werden und der Erlös von 482.000 Euro soll dem Haushalt des Schulverwaltungsamtes zufließen.

Die Punkte 37 und 38 widmen sich dem Russensportplatz. Die Gründen beantragen den „Erwerb der Erweiterungsfläche am Alaunplatz, Gemarkung Dresden-Neustadt, Flurstück 2865/1“ und die SPD beantragt die „Sicherung der Möglichkeit zur Westerweiterung des Alaunparks“. Während die Anträge im Bauausschuss noch kontrovers diskutiert wurden, herrschte im Finanzausschuss Einigkeit, das Gelände zu erwerben. Beide Anträge hatten im Ortsbeirat Neustadt volle Unterstützung gefunden (Neustadt-Geflüster vom 8. Dezember 2010).

Anzeige

Kinderrad - Jahresmiete

Anzeige

Simmel - handgemacht

Anzeige

Ferien-Programm

Anzeige

Tranquillo bunt und fair

Anzeige

Dresdner Spirituosen Manufaktur

1 Kommentar zu “Heute zwei Neustadt-Themen im Stadtrat

Kommentieren gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.