Neuer Nachtwurm

Wo versteckt sich der Nachtwurm?

Wo versteckt sich der Nachtwurm?

In der Neustadt ziehen bekanntlich so einige Nachteulen und Nachtschwärmer umher. Aber schon mal was von einem Nachtwurm gehört? Wer sich des nachts im Hechtviertel herumtreibt, hat große Chancen diesen Nachtwurm anzutreffen. Denn beim Nachtwurm gilt nicht die Regel:

    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
    Wer im Hecht zum Späti geht, den beglückt wohl eher das Leben, denn dort versteckt sich der neue Nachtwurm.

Kurzum: Der Spätshop „Nachtwurm“ in der Fichtenstraße hat einen neuen Besitzer. Pünktlich zum eigenen Geburtstag am 1. Februar 2019 übernahm Kevin Ulma den Späti. Seit zehn Jahren ist der Spätshop ein Teil vom Hechtviertel. Stiefvater Sauermann plante seit einiger Zeit, den Laden aus Personalproblemen und Altersgründen aufzugeben. Kevin Ulma, 28 Jahre alt, gelernter Koch aus Brandenburg wollte das verhindern und übernahm den Späti kurzerhand.

Kevin Ulma betreibt seit Februar den Nachtwurm.

Kevin Ulma betreibt seit Februar den Nachtwurm.

Jetzt läuft im Späti seine Musik, das Sortiment hat er weitestgehend übernommen. Aus über 50 Sorten Bier, 50 Wein- und Sektsorten sowie 50 alkoholfreien Getränken kann der Kunde auswählen. Tomatensoße und Pasta stehen wie in jedem Späti für ein spontanes Abendessen bereit und auch an Tabak mangelt es in dem Laden nicht.

An den Öffnungszeiten möchte Kevin Ulma im Sommer ein bisschen drehen. Aber das kommt natürlich ganz darauf an, wie viele dem Nachtwurm im Spät(i)sommer auflauern. Kevin Ulma steht auf jeden Fall ab jetzt hinter der Theke, bereit für Ratschläge und Vierteltratsch.

„Ich will den Laden auf jeden Fall mehr dem Hechtviertel anpassen“.

Visionen für den Laden hat er viele. Aber davon kann sich der Besucher ja selbst erzählen lassen.

Spätshop Nachtwurm

  • Fichtenstraße 8b, Hechtviertel
  • Öffnungszeiten: Montag bis Sonnabend 18 Uhr bis Mitternacht, Sonntag von 14 Uhr bis Mitternacht
  • Liste aller Spätis
Nachteulen und Nachtschwärmer sind bekannt, wer kennt den Nachtwurm?

Nachteulen und Nachtschwärmer sind bekannt, wer kennt den Nachtwurm?

linie
fittogether

5 Kommentare für “Neuer Nachtwurm

  1. Lol
    8. Februar 2019 um 12:35

    Macht der Späti immer noch nachts die Kühlschränke aus und Nachmittags wieder an, sodass die Brühe ewig warm bleibt? Und falls ja, kann bitte jmd klugscheißen, dass dies nicht energieeffizient ist. Danke, Lol

  2. Patrick
    8. Februar 2019 um 17:58

    @lol Nein die bleiben jetzt auch nachts an damit die „Brühe“ immer kalt ist. ;)

  3. Terry Pratzschwitz
    12. Februar 2019 um 01:41

    Viel Erfolg

  4. DDHecht
    12. Februar 2019 um 16:54

    Ist das nicht der Laden, der zum Hechtfest stehts Wucherpreise raushaute, um die Leute abzuziehen? Klar … Agentur Sauermann … ;)

  5. tante milli
    13. Februar 2019 um 21:00

    @ddhecht

    ich fand den auch außerhalb des hechtfestes immer teuer….
    für ’ne dose katzenfutter 1,70euro – pfff

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

linie
IndieVans