Anzeige

Giant Rooks in der Jungen Garde

Faszination Neustadt

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

PHA+PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vcGxheWVyLnZpbWVvLmNvbS92aWRlby80OTA0OTAyNiIgd2lkdGg9IjYwMCIgaGVpZ2h0PSIzMzciIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiB3ZWJraXRhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4gbW96YWxsb3dmdWxsc2NyZWVuIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT48L3A+

NEXT STOP: DRESDEN NEUSTADT from Motion Landscapes on Vimeo.

Faszination Neustadt: Rui Martins hat sie auf jeden Fall gepackt, er hat einen Film darüber gedreht. Der 35-jährige Portugiese lebt normalerweise in Loures, einem Vorort von Lissabon. Dort arbeitet er freiberuflich als Videofilmer und Künstler.

Um seine Schwester zu besuchen, kam er in die Neustadt. Rui war auf Anhieb vom Charme des Viertels begeistert. Nicht nur wegen der Architektur, sondern vor allem wegen der Menschen. Er bewunderte die vielen Radfahrer, die große Menge an Kindern und die kulturelle Vielfalt. Er vergleicht die Neustadt mit Bairro Alto in Lissabon.

Anzeige

tranquillo

Anzeige

Zaffaran, bring Würze in dein Leben

Anzeige

DCA Dresden Contemporary Art

Anzeige

MusicMatch 2. und 3. Mai 2024

Anzeige

Tripkid am 26. April im Puschkin Dresden

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

Societaetstheater

Anzeige

Filmfest Dresden

Der Film lag nahe. Aus den Ansager-Stimmen von Straßenbahn und Zug gestaltet er die Hintergrundmusik. Mehr Infos zum Filmemacher unter: motionlandscapes.com

12 Kommentare

  1. ich finds in sich stimmig, gut umgesetzt und überdies gut zur neustadt passend. schön, dass sowas einfach so entsteht, also im gegensatz zu einer auftragsarbeit oder ähnlichem.

    @falky: wenn du “dir” in “deinem” “”mir”” schon extra noch durchs “persönlich” ne extra portion “individualität” geben willst, musst du’s auch an die richtige stelle setzen, sonst kommt da murks raus.

  2. Die Idee mit den Bahnansagen und die musikalische Umsetzung finde ich recht gelungen. Ansonsten, schöner Querschnitt. Aber ich finde es auch zu hektisch und mir gefällt nicht, dass die Leute rückwärts gehen/fahren… Soll das etwa eine Anspielung sein :?:

  3. wunderbar lebeniges treiben ,so wie es in der neustadt ist, find ich sehr gelungen….und bei 2.32 da bin ja ich!life im bild,wow ist das witzig;)

  4. Wow, geiler Film. Ich unterrichte Deutsch als Fremdsprache für Anfänger an der Uni Texas und werde den Film irgendwie im Unterricht integrieren. Mit dem Film kann man ohne grossen Wortschatz viel aus der Alltagskultur entschliessen.

Kommentare sind geschlossen.