Anzeige

Ostergruss von Julia Hartl

Bunte Papierkörbe

Da hat der Spruch wohl funktioniert.
Da hat der Spruch wohl funktioniert.
Seit Ende Februar sind etliche Papierkörbe in der Neustadt mit bunten Aufklebern gestaltet. Hauptziel der Aktion, die das Ortsamt Neustadt im Rahmen des Handlungskonzeptes “Szeneviertel ja, Dreckecken nein” eingerührt hat, ist es, die Aufmerksamkeit für die Papierkörbe zu steigern. Bislang tarnten sich diese im schlichten Grau und waren vor allem auf den Neustädter Straßen nur schwer zu sehen.

Die Claims und die Gestaltung wurden mit Unterstützung der Werbegemeinschaft Dresden Neustadt entwickelt. Das Layout soll bewusst an die “Nimm-mich-mit“-Aktion des Vorjahres erinnern. Es ist geplant, diese Aktion auch in diesem Frühjahr wieder zu starten.

Im unteren Teil der Alaunstraße zwischen Bautzner Straße und Katharinenstraße wurden fünf und auf dem Alaunplatz vier Papierkörbe mit bunten Folien beklebt. Mit dieser Aktion, die voraussichtlich ein Jahr dauert, soll getestet werden, ob durch die optischen Müll-weg-Botschaften weniger Müll auf der Straße bzw. im Park landet.

Manchmal, wie auf dem Bild, funktionieren die Sprüche offenbar sehr gut. Nun muss die Stadtreinigung nur noch mit dem Leeren der selben hinterherkommen.

Anzeige

Sivert Høyem am 11. April im Alten Schlachthof

Anzeige

Zaffaran, bring Würze in dein Leben

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

tranquillo

Anzeige

DCA Dresden Contemporary Art

Anzeige

Lichterkinder im Juli am Elbufer

Anzeige

La Booma in der Groovestation

Anzeige

Filmfest Dresden

Anzeige

40 years in rage im Tante Ju

Anzeige

Batomae im Blauen Salon

Die Textwerkstatt Dresden, Herausgeber des Neustadt-Geflüsters, betreut die Werbegemeinschaft Dresden Neustadt bei der Pressearbeit.

3 Kommentare

  1. Interessanterweise ist der zweite Papierkorb im Bild auch ohne die draufgeklebte Aufforderung gut gefüllt …

  2. Ähm ja. Der Ortsamtsleiter konnte das letztens nicht vorstellen, da er krank war. Und heute steht’s gar nicht auf der Tagesordnung. Soweit ich weiß, wird die Aktion in diesem Jahr mit an Wahrscheinlichkeit grenzender Sicherheit wiederholt. ;-)

Kommentare sind geschlossen.