Ende Bauwagengelände

auf dem ehemaligen Bauwagen-Gelände
auf dem ehemaligen Bauwagen-Gelände - anklicken zum Vergrößern
An der Bautzner/Ecke Weintraubenstraße werden seit einigen Tagen die Reste der ehemaligen Industriehallen entfernt. Bislang lebten dort einge Leute in einer sogenannten Bauwagen-Siedlung. Diese ziehen nun dort weg und beteiligen sich teilweise sogar an den Abriss-Arbeiten. Im Moment ist unklar, was weiter mit der Fläche passieren wird. Der Bau des Florana-Parkhauses auf der gegenüberliegenden Seite soll ja nur noch an einer Genehmigung hängen.
auf dem ehemaligen Bauwagen-Gelände
auf dem ehemaligen Bauwagen-Gelände - anklicken zum Vergrößern
Danke an Buxi für Foto und Info.

7 Kommentare zu “Ende Bauwagengelände

  1. Das war eigentlich so die einzige Wagenburg die ich in Dresden bisher kannte. Wo ziehen die jetzt hin? Gibst noch mehr Wagenburgen in Dresden?

Kommentieren gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.