Anzeige


Cyber4Kids – Verantstaltungskalender für Kinder

Pünktlich zum Beginn des neuen Schuljahres startet Cyber4Kids, der Veranstaltungskalender für Kinder und Jugendliche. In den Kalender sollen Termine aufgenommen werden, die zum Einen regelmäßig stattfinden und zum Anderen Eventcharakter haben. Für jeden Träger oder Veranstalter wird eine eigene Seite zur Verfügung gestellt, auf der ein Profil hinterlegt ist, so dass auch die Möglichkeit des direkten Kontaktes besteht. Zum Austausch über die Veranstaltungen steht den Besuchern der Seite ein Forum zur Verfügung. Cyber4Kids ist ein eigenständiges Projekt des Stadtteilhaus Dresden Äußere Neustadt e.V. und arbeitet in Kooperation mit dem Jugendinfoservice Dresden.

Artikel teilen

Eine Ergänzung

  1. Ich habe mal einen Blick hineingewagt: Es ist noch alles sehr im Entstehen, aber ein paar Termine sind schon eingetragen.

    So ein Angebot steht und fällt mit der Resonanz der Besucher, insofern kann ich nur dazu aufrufen kräfttig dei Werbetrommel zu rühren und selbst mitzumachen.

    Es gibt ja schon ein paar Online-Kalender für Dresden, wie z.B. die CyberSax, aber ich denke trotzdem, dass ein Themenspezifischer Kalender für Kinder in Dresden eine Chance hat.

Ergänzungen gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.