Anzeige

Societaetstheater

Hochwasser an der Prießnitz

Am Kraszewski-Museum droht die Prießnitz überzulaufen. Vorsorglich wurden schon Sandsäcke gelegt. An der Brücke der Nordstraße gluckst es bedrohlich.

Prießnitz-Hochwasser
Prießnitz-Hochwasser

Die Polizei ist vor Ort, als nächste Maßnahme sollen auch auf die Brücke noch eine Reihe Sandsäcke gestapelt werden. Damit soll die Überflutung der Nord- und der Prießnitzstraße verhindert werden.

Polizei im Einsatz an der Prießnitz
Polizei im Einsatz an der Prießnitz

Ebenfalls recht bedrohlich sieht es an der Kreuzung zum Bischofsweg aus, da sind aber unter der Brücke noch einige Zentimeter Luft.

Unter der Brücke am Bischofsweg sind noch ein paar Zentimeter Luft.
Unter der Brücke am Bischofsweg sind noch ein paar Zentimeter Luft.

Anmerkung um 13.40 Uhr

Die Brücke ist jetzt mit Sandsäcken abgedichtet und die Polizei hat soeben mitgeteilt, dass sie in den frühen Morgenstunden die Prießnitzstraße gesperrt hatte.

Anzeige

Batomae im Blauen Salon

Anzeige

Berlin Boom Orchestra

Anzeige

DCA Dresden Contemporary Art

Anzeige

Semper Oberschule Dresden

Anzeige

tranquillo

Anzeige

Lichterkinder im Juli am Elbufer

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

40 years in rage im Tante Ju

Anzeige

Archiv der Avantgarden

Hochwasserschutz an der Prießnitzstraße
Hochwasserschutz an der Prießnitzstraße

11 Kommentare

  1. Meine Tochter hat gerade die Mopo-Fotografin herb enttäuscht…statt besorgt-verzweifelt vor den Sandsäcken zu posieren fand sie die Sache mordsaufregend.
    Liegt vermutlich daran, dass sie noch nicht auf der Welt war als wir die Prießnitz im Wohnzimmer hatten…

  2. Jessas, Anton-wir werden uns doch nicht am Ende morgen die Mopo holen müssen um dieses Rätsel zu lösen, oder?

  3. Anton, wie is’n der neuste Stand? Hat der Deich an der Nordstraße gehalten? ;)
    Prießnitzgrund überschwemmt? Oh je, aber man kommt ja hier aus m Bürro ni mehr raus.

Kommentare sind geschlossen.