Anzeige

Archiv der Avantgarden

Die Engel fliegen davon

Fliegender Engel
Fliegender Engel

Ein letztes Mal schweben heute die Engel über dem Schaubudensommer, weidet das Kamel auf dem “Scheune”-Dach und grüßen die drei heiligen Könige vom Schaubudencafe. Dann sind zehn Tage Schaubudensommer 2010 vorbei. “Abschied ist ein bißchen wie sterben” zitierte die Echse in der vorletzten Mitternachtsshow Katja Ebstein und Budenchef Helmut Raeder lächelte still. Am letzten Abend ziehen die Schaubudenbespieler erfahrungsgemäß noch einmal alle Register. Wer das verpasst, kann den Schmerz darüber vergrößern, indem er das Schaubudentagebuch liest. Das endet vermutlich morgen und erinnert an all die Abend rings um die “Scheune”. Ein Novum in diesem Jahr: Es gibt dort auch einige Bilder.

Hier steht das Programm für den letzten Abend (wenn es vom Theaterdirektor bereits aktualisiert wurde).

Anzeige

DCA Dresden Contemporary Art

Anzeige

Filmfest Dresden

Anzeige

40 years in rage im Tante Ju

Anzeige

tranquillo

Anzeige

Berlin Boom Orchestra

Anzeige

Sivert Høyem am 11. April im Alten Schlachthof

Anzeige

Batomae im Blauen Salon

Anzeige

Zaffaran, bring Würze in dein Leben

Anzeige

Lichterkinder im Juli am Elbufer

Anzeige

Blitzumzug