Ahmed Kabbaza und Ahmed Kadroo führen den Laden gemeinsam.Seit Juni gibt es in der Alaunstraße 15 einen kleinen Imbiss. Ahmed Kabbaza und Ahmed Kadroo führen das Lädchen mit dem Namen „Dello Zio“. In dem Imbiss mit dem italienischen Namen gibt es Getränke, Pizza und relativ unmexikanische Tacos.
Ein Taco ist eigentlich ein Gericht der mexikanischen Küche. Dafür wird eine Tortilla, also ein hauchdünnes Fladenbrot aus Weizen oder Mais nach Belieben mit vielen Zutaten gefüllt und zusammengeklappt. Beliebte Füllungen sind Fisch, Käse oder Hackfleisch, dazu dann Salat und Soße. Das Taco wird warm serviert. In einigen Ländern wird die fertige Rolle dann auch gerne noch frittiert.
Ahmed füllt das hauchdünne Fladenbrot.Bei Ahmed und Ahmed ist es ein bisschen anders. Zwar haben sie auch dünnes Fladenbrot, aber sie nutzen die türkische Variante, das „Dürüm Ekmeği“ als Grundlage. Gefüllt wird das Brot dann mit Hähnchenbrust-Stücken, Hackfleisch oder Sucuk, einer scharf gewürzten Rohwurst. Es gibt auch eine vegetarische Variante mit Zucchini, Aubergine und Paprika. Allen „Tacos“ gemein ist eine Käsesoße und eine Würzsoße – das kann eine Curry-, Barbecue- oder Honig-Senf-Mischung sein.
Mit verschiedenen Soßen wird das „Taco“ gewürzt.Anders als ein Dürüm wird der falsche Taco dann aber nicht gerollt, sondern zusammengefaltet in ein heißes Eisen gepresst und anschließend in der Mitte geteilt. Der Kunde erhält nun ein handliches kleines Imbiss-Stück auf die Hand.
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Ich wurde genötigt, einen „Taco“ mit Hähnchenfüllung und Currysoße zu probieren und wurde angenehm überrascht. Nicht nur das diese gefüllte Fladenbrot gut in der Hand liegt, es schmeckt auch ziemlich lecker, sättigt wie ein herkömmlicher Döner, tropft dafür aber deutlich weniger.
Neu auf der Alaunstraße: House of Plov 29. Oktober 2025 Fröhlich ruft Maik Keppel Passanten auf der Alaunstraße zu. Sie mögen rankommen und…Sophie Koch - SPD 26. August 2024 Die 31-jährige Sophie Koch tritt in der Neustadt als Direktkandidatin für die SPD…Nachtrundgang mit dem Revierleiter 9. August 2025 Und plötzlich ist es still. Als hätte jemand bei einer zu lauten Feier…
Ergänzungen gern, aber bitte recht freundlich.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.