Anzeige

Die Sterne im Konzert

Auto-Brandserie

Wie die DNN heute in ih­rer On­line-Aus­gabe be­rich­ten, ha­ben heute Mor­gen schon wie­der Au­tos in der Neu­stadt ge­brannt. Auf der Tal­straße brannte ge­gen 1 Uhr ein 5er BMW, das Feuer war im Mo­tor­raum aus­ge­bro­chen und sprang auf den da­vor par­ken­den Opel As­tra über. Kurz vor 3 Uhr brannte es dann auf dem Damm­weg, dies­mal er­wischte es ei­nen Audi A4 und ei­nen BMW, beide im Mo­tor­raum, ein in der Nähe ge­park­ter Opel Corsa brannte im Heck. Nun er­mit­telt die Po­li­zei we­gen Brand­stif­tung. Zeu­gen kön­nen sich un­ter Te­le­fon 0351 4832233 melden.

Der letzte Brand­an­schlag auf ein Auto ist erst ein paar Tage her (Neu­stadt­ge­flüs­ter be­rich­tete).

Nach­trag: Ob zwi­schen den Brän­den ein Zu­sam­men­hang be­steht, ist Ge­gen­stand der wei­te­ren Er­mitt­lun­gen. Der Sach­scha­den be­läuft sich auf meh­rere zehn­tau­send Euro.

Ar­ti­kel teilen
An­zeige

Neustadt-Geflüster Stellenanzeigen

An­zeige

Sachsen-Ticket

An­zeige

Wiedereröffnet: Villandry Dresden

An­zeige

Canaletto-Gin der Dresdner Spirituosen Manufaktur

An­zeige

Aussitzen Deluxe 2.0

An­zeige

Tranquillo Sommer Sale

An­zeige

Semper Oberschule Dresden

6 Ergänzungen

  1. Das sind viel­leicht die Freunde von Ak­ti­vis­ten, die ein paar Tage spä­ter dann ge­gen Um­welt­ver­schmut­zung durch Stra­ßen­ver­kehr de­mons­trie­ren. Wie pa­ra­dox und hirnlos…

  2. ich habe ir­gendwo ge­le­sen, dass zwei der drei bren­nen­den Fahr­zeuge vom Ord­nungs­amt waren…

Ergänzungen gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.