enVivo im Konzert – Foto: Reiko Fitzke im Blue NoteZehn Jahre ist es nun her, dass sich enVivo zum ersten Mal in einem Proberaum an der Dresdner Musikhochschule getroffen haben. Heute blickt die Band auf zwei CDs, mehrere hundert Konzerte und viele Wendungen in Geschichte zurück. Von der ursprünglichen Besetzung sind Marcus Hetzel an der Gitarre und natürlich die philippinisch-stämmige Bandleaderin, Sängerin und Komponistin von enVivo, Alexandra Kayser, übrig. Seit vier Jahren werden die beiden komplettiert durch Alexander Fuchs am Bass und Michael Wünsch an der Percussion. Zwei Musiker, die perfekt in die Band-Chemie von enVivo passen. Die Band feiert am Sonntag ihr 10-jähriges Band-Jubiläum in der St.-Pauli-Ruine.
Alexandra Kayser – Sängerin bei enVivoMusikalisch hat sich einiges getan. Durch zahlreiche Duo-Konzerte ist der ursprüngliche Charakter mancher alter Songs ruhiger geworden, ohne dabei an Intensität zu verlieren. Auch die Bandbesetzung greift diesen neuen Ansatz auf, verlagert den Fokus mehr auf Atmosphäre und schafft damit eine Plattform, auf der Alexandras ausdrucksstarke Stimme noch mehr zur Geltung kommt. Dabei bewegen sich die Songs weiterhin auf eigenständige Art im weiten Feld zwischen Pop, Rock, Folk, Latin und Jazz entführen das Publikum auf einen Abstecher in den chaotisch blühenden Dschungel des Lebens.
enVivo – Hörprobe
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
30. September, 19.30 Uhr, in der TheaterRuine St. Pauli, Königsbrücker Platz, 01097 Dresden
Artikel teilen
Ähnliche Beiträge vergangener Tage
Ein besonderer Osterspaziergang 2024 31. März 2024 Ich lade Sie zu einem besonderen Osterspaziergang ein. Nicht frei nach Goethe an…So hilft ein Chor erwerbslosen Männern 18. Mai 2024 Zusammen mit dem Job verlieren viele Menschen auch ihren Alltag. Sozialarbeiter Jens Geithner…Joca hat "Nichts als Liebe" übrig 12. Juli 2025 Der Dresdner Fotograf Johannes Haupt nimmt in unregelmäßigen Abständen Dresdner Musikerinnen, Musiker und…
Ergänzungen gern, aber bitte recht freundlich.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.