Anzeige

MusicMatch 2. und 3. Mai 2024

Einen guten Start 2018

Silvesternacht über dem Alaunplatz - Foto: Robert Seifert
Silvesternacht über dem Alaunplatz – Foto: Robert Seifert
Mit diesem wunderbaren Foto vom silvesternächtlichen Alaunplatz wünschen wir allen Lesern und Partner des Neustadt-Geflüsters einen guten Start in das neue Jahr.

Vielen Dank an Robert Seifert für das Foto, der er kurz vor halb Eins heute Morgen mit einer Langzeitbelichtung aufgenommen hat.

Technische Details

  • Iso: 100 – Blende 1,4 – 30 Sekunden Belichtungszeit. Brennweite 50 Millimeter.

10 Kommentare

  1. Dann gibt es ja bald die Seldonrevolution. :o)
    So ab dem 701. Kommentar von ihm und pünktlich zum 50. des Höhepunkts der Frankfurter Schule. ^^
    @Seldon: Ich mag die Frankfurter Schule, bin aber inzwischen zu dem Ergebnis gekommen, dass das mit vielen Menschen nicht zu machen ist. Traurig aber, zumindest in meinem Weltbild, war!
    Also ein wirklich gutes Neues Jahr an dich!

    Ist der Name eigentlich von dem Charakter von den Garfieldcomics (dann mit h) inspiriert?

  2. @Marcus

    Werd erwachsen. Und SELDON kommt im besten Fall von der Figur in “The Big Bang Theory”.

  3. weder BBT noch Garfield…aber schon eine literarische Figur…
    Ob und was mit Menschen geht, ist immer auch eine Frage der Verhältnisse…

  4. @Anton: Zählst Du mit? Scheint mir etwas hochgegriffen, aber über die Zeit…wer weiß…Wie wär’s denn da mit ‘nem neuen (Buch)projekt: “Die zwanzig spannensten Diskussionen im NG”?

Kommentare sind geschlossen.