Anzeige

Heavy Saurus am 20. August im Augusto Sommergarten

Kinderfest auf dem Alaunplatz

Volle Hüpfburgen und Schneewittchen im Stress.
Volle Hüpf­bur­gen und Schnee­witt­chen im Stress.
Schnee­witt­chen hatte ge­ru­fen und die Zwerge, Ent­schul­di­gung Kin­der­chen, sie ka­men in Scha­ren. Trotz mehr als 30 Grad im Schat­ten und der war rar auf dem Alaun­platz hüpf­ten die lie­ben Klei­nen, was das Zeug hält. Die Hüpf­bur­gen muss­ten Schwerst­ar­beit leisten. 

An den Schmink- und Mal­ti­schen wur­den Kin­der­ge­sich­ter und Pa­pier ver­ziert. Und auch die eine oder an­dere stolze Mutti hatte an­schlie­ßend ein paar Farb­tup­fer im Ge­sicht. Auf der klei­nen Schow­bühne trotz­ten die Clowns, Mu­si­ker und Pan­to­mime Rai­ner Kö­nig der Hitze. 

Rundfahrt im alten Feuerwehrauto
Rund­fahrt im al­ten Feuerwehrauto
Eine alte Feu­er­wehr kreiste durch die Neu­stadt und nahm die Knirpse zur Rund­fahrt mit. 

Alina Ur­b­a­nek hat auch in die­sem Jahr keine Mü­hen ge­scheut, um den Kin­dern der Neu­stadt ein Som­mer­fest zu schen­ken. Das geht aber nur mit den vie­len eh­ren­amt­li­chen Hel­fern, er­zählt sie und dankt de­nen gleich mal. Durch die Ver­le­gung vom Sonn­abend auf den Sonn­tag gibt es mehr Platz, der soll im nächs­ten Jahr durch wei­tere Stände ge­füllt wer­den. Denn nach dem Fest be­ginnt die Vor­be­rei­tung für das nächste Jahr.

An­zeige

Palais-Sommer

An­zeige

Tranquillo Sommer Sale

An­zeige

Aussitzen Deluxe 2.0

An­zeige

Semper Oberschule Dresden

An­zeige

Wiedereröffnet: Villandry Dresden

Ar­ti­kel teilen

2 Ergänzungen

  1. Vie­len Dank für das tolle Fest. Wir sind im­mer dem Schat­ten nachgelaufen :)
    Was Kin­der auf der Hüpf­burg bei den Tem­pe­ra­tu­ren für Aus­dauer ha­ben – unglaublich.

  2. Zu Be­ginn ist im­mer wie­der der Strom­keis zu­sam­men­ge­bro­chen beim An­schal­ten ei­nes neuen Ver­brau­chers, so­mit ha­ben die Hüpf­bur­gen die Kin­der begraben. 

    Es wäre su­per wenn die Markt­lei­tung Ihre ex­tra ein­ge­las­se­nen Strom­quel­len freigibt.

Ergänzungen gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.